Komplett sicher: Actebis Peacock schließt Distributionsvertrag mit Sophos

Führender deutscher Value Added Distributor vertreibt komplettes Produktportfolio an IT- und Datensicherheitslösungen von Sophos

Wiesbaden, 1. August 2011 – Sophos (www.sophos.de), einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat eine Partnerschaft mit Actebis Peacock geschlossen. Actebis Peacock vertreibt ab sofort als autorisierter Value Added Distributor (VAD) das gesamte Portfolio von Sophos. Mit der Übernahme des Netzwerksicherheitsspezialisten Astaro durch Sophos kann Actebis seinen Fachhandelskunden nun eine Komplettlösung anbieten, die Netzwerk-, Endpoint- und Datensicherheit umfasst und Nutzer unabhängig von ihrem Standort sichert. Actebis Peacock ist bereits erfolgreicher Distributor von Astaro.

Neben dem ganzheitlichen Portfolio profitiert Actebis Peacock dabei von der wichtigen Rolle der Distributoren im indirekten Vertriebsmodell von Sophos, das konsequent auf die ausschließliche Belieferung der Partner über Value Added Distributoren setzt. Für Sophos ist die Partnerschaft interessant, weil Actebis Peacock die Partner bei der technischen Ausbildung für die Implementierung der Lösung sowie bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unterstützt.

Durch das vergrößerte Lösungs-Portfolio hat Sophos das Angebot für Partner deutlich ausgedehnt. Neben den weiterhin wichtigen VAD-Services, erweitert Actebis Peacock die Erreichbarkeit für neue Partner aus dem Volumengeschäft.

„Ein Unternehmen vor allen Bedrohungen seiner IT-Infrastruktur zu schützen, war noch nie so komplex wie heute. Gleichzeitig fordert der Markt Lösungen, die einfach zu implementieren und administrieren sind“, beschreibt Mike Rakowski, Head of Business Unit Security bei Actebis Peacock, die Herausforderung. „Indem wir mit den leistungsstarken Sophos-Produkten Netzwerk, Endpoint- und Datensicherheit aus einer Hand bereitstellen, können unsere Partner auf die Anforderungen des Marktes die richtige Antwort geben. Nur so lassen sich langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen.“

„IT- und Datensicherheit wird für Unternehmen immer wichtiger. Ein umfassendes Fachwissen der Partner bei diesen komplexen Themen ist für die Sicherheit der Kunden unabdingbar, das gilt neben Cloud Lösungen auch für Security auf Smartphones“, sagt Hagen Renner, Director Channel CEE bei Sophos. „Wir haben die Erfahrung und Kompetenz von Actebis Peacock schätzen gelernt und Menschen getroffen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind uns sicher, dass wir uns zusammen den Herausforderungen des Marktes mit großem Erfolg stellen werden.“

Über Sophos

Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Sophos als den besten Schutz gegen komplexe IT-Bedrohungen und Datenverlust. Mit seinen 26 Jahren Erfahrung bietet Sophos IT- und Datensicherheitslösungen, die einfach zu verwalten, zu installieren und einzusetzen sind und liefert dabei den branchenweit niedrigsten Total Cost of Ownership. Das Portfolio von Sophos umfasst neben preisgekrönten Verschlüsselungs- und Endpoint-Security-Produkte auch Lösungen für Web- und E-Mail-Sicherheit sowie Network Access Control (NAC) und Unified-Threat-Management. Das Angebot wird von einem weltweiten Netzwerk eigener Analysezentren, den SophosLabs, unterstützt. Sophos gehört laut den Top-Analystenhäusern zu den führenden Unternehmen für IT-Sicherheit und Datenschutz.

Sophos hat seinen Hauptsitz in Boston, USA, und Oxford, Großbritannien. In Deutschland ist das Unternehmen in Wiesbaden und in Österreich sowie der Schweiz je an einem Standort vertreten. Weitere Informationen unter: www.sophos.de.

Weitere Informationen:
– Sascha Pfeiffers Blog: http://saschapfeiffer.wordpress.com/
– Aktuelle Infos zu IT-Sicherheit auch auf Twitter unter http://twitter.com/sophos_info
und auf Facebook unter www.facebook.com/SophosITSicherheit
– Hot Topics: Leicht verständliche Erklärungen zu den neuesten Entwicklungen und Bedro-hungen unter http://www.sophos.de/security/topic/all.html

Sophos GmbH
Monika Nordmann