Kommunikationstraining/Gesprächsführung

Von Natur Events Ihrer Eventagentur

Kommunikationstraining/Gesprächsführung

Kommunikation

Kommunikation, Kommunikationstechnik und Gesprächsführung ist eine Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit aller am Leistungsprozess eines Unternehmens beteiligten Stellen.

Informationen sind für ein Unternehmen wertlos, wenn sie nicht an die Stelle gelangen, wo der Beitrag für die Aufgabenerfüllung zu leisten ist.

Erst durch das Senden, Empfangen, Speichern und Verarbeiten von Informationen wird die Voraussetzung dafür geschaffen.

Information und Kommunikation im Unternehmen bedingen sich gegenseitig:

Sie sind von gleicher Bedeutung.

Das Wissen, welche Einzelfaktoren kommunikationsrelevant sind und welche Wirkung sie auf den Menschen haben, ist die Voraussetzung

In unserem Kommunikationstraining/Gesprächsführung werden neben Kommunikation Übungen auch Outdoor-Aktivitäten eingebunden

Seminarübersicht

-Die Grundlagen der Kommunikation

-Die Grundeinstellung zu mir und zu anderen

-Menschen und ihre Rollen

Die Gruppe / Das Team

-Der Mitarbeiter als innerbetrieblicher Kunde

-Der Informationsaustausch im Unternehmen

-Partnerschaftliches Verhalten im Unternehmen

-Sprache und Wirkung

-Positiv Denken

-Partnerschaftliche Gesprächsführung

-Zauberformel Beziehungsmanagement

-Klimatische Störungen bei Gesprächen

-Konfliktbewältigung

-Eigene Stressbewältigung

-Die Zwei-Gewinner-Strategie

-Miteinander statt gegeneinander

-Verbesserung der inner- und außerbetrieblichen Beziehungen

-Teamentwicklungstraining

-Teamentwicklungsmaßnahme Outdoor-Training

Natur Events – Ihrer Agentur mit langjährigem Know-How für Ihr Teamevent, Incentive, Managementtraining, Teamtraining, Motivationstraining, Kommunikationstraining und Vertriebstraining in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und Europa!

Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur bieten wir von Natur Events für Unternehmen jeder Größe, deren Führungskräfte und Mitarbeiter individuell abgestimmte Events, Incentives im In- und Ausland sowie Trainings mit sichtbarem und langanhaltendem Erfolg. Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen! Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!

Auf unserer Internetseite geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und Leistungen.

Alle Vorschläge werden selbstverständlich in ihrer Art und Umfang komplett auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten : sie dienen in erster Linie dafür, Ihnen ein Gefühl für unsere Leistungen zu vermitteln.

Natur Events e.K.
Dieter Trollmann