Know-how-Transfer zum Jahreswechsel

abresa informiert Kunden über Änderungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

Know-how-Transfer zum Jahreswechsel

Jahreswechsel-Seminare: abresa vermittelt kompakte Informationen über relevante Gesetzesänderungen. (Bildquelle: abresa GmbH)

Schwalbach, 22.11.2017 Zum Jahreswechsel stehen im Arbeits-, Lohnsteuer- und

Sozialversicherungsrecht zahlreiche Änderungen an. Um einen regelmäßigen

Wissenstransfer zu den Ansprechpartnern in den Personalabteilungen seiner Kunden

sicherzustellen, bietet das Personaldienstleistungsunternehmen abresa GmbH zum

Jahresende gemeinsame Schulungen an.

In der Zusammenarbeit zwischen einem Personaldienstleistungsunternehmen und seinem

Ansprechpartner auf Kundenseite ist es wichtig, dass beide über aktuelle gesetzliche

Vorgaben informiert sind. Um seine Kunden auf dem aktuellen Stand zu halten, legt der

Personaldienstleister abresa daher großen Wert auf den Wissenstransfer zwischen den

eigenen Experten und den Schnittstellen auf Kundenseite. „Nur etwa die Hälfte unserer

Kunden entscheidet sich für unser Fullservice Angebot, das unter anderem auch die

automatische Integration neuer gesetzlicher Regelungen beinhaltet“, so Geschäftsführer

Günter Nikles. „Die andere Hälfte wird durch das unternehmenseigene Application

Management über anstehende Änderungen informiert, an die Umsetzung erinnert und durch

unser Schulungsangebot auf dem neuesten Stand gehalten.“

Neben den regelmäßigen Bestandskundentagen und Sommerworkshops ermöglicht das

Unternehmen seinen Kunden, zu vergünstigten Konditionen an den Jahreswechsel-

Seminaren für abresa Mitarbeiter teilzunehmen. Diese werden von dem Seminaranbieter ALS

als „Inhouse-Schulungen“ durchgeführt. ALS ist auf die Bereiche Arbeitsrecht, Lohnsteuerund

Sozialversicherung spezialisiert. „Das Angebot wird von unseren Kunden immer sehr gut

angenommen, was uns den Bedarf an solchen Services bestätigt“, berichtet abresa

Geschäftsführer Günter Nikles.

Behandelt werden in diesem Jahr ausgewählte Themen wie das Entgelttransparenzgesetz und

das Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von Leiharbeit und Werkverträgen sowie die

Themen Sachbezüge und Lohnsteuerpauschalierung.Weitere Inhalte sind Kfz-Gestellung und

betriebliche Altersversorgung, Beitragssätze, Grenzwerte sowie Hinzuverdienstgrenzen und

Beitragszuschüsse in der Sozialversicherung 2018.

Bildquelle: abresa GmbH

Die abresa GmbH, Schwalbach, ist ein mittelständisches Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen für die Personalwirtschaft, das sich auf SAP HCM-Services, HCM-Beratung und HCM-Outsourcing spezialisiert hat. Die Leistungen reichen von der Beratung und Konzeption der SAP-Lösung bis hin zur Realisierung und Integration. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute 48 Mitarbeiter. Viele der abresa-Berater blicken auf eine langjährige Tätigkeit als Personalleiter, Leiter Personalverwaltung oder Leiter Abrechnung zurück. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u.a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobil oder Chemie. Die abresa GmbH ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V.).

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