KMU-Unternehmertreffen 2013 in Donaueschingen – Unternehmen Zukunft – Fit mit Innovationen

Aktuelle Themen der Tagung „Unternehmen Zukunft“ am 26.09.2013 in den Donauhallen, Donaueschingen: Globalisierung, Fachkräftemangel, technologischer Wandel, neue Produktionsmethoden, Ressourcenknappheit, Energiewende, neue Arbeitsmodelle -die Wirtschaft ist in Bewegung.

KMU-Unternehmertreffen 2013 in Donaueschingen - Unternehmen Zukunft - Fit mit Innovationen

Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger (Fraunhofer Gesellschaft) eröffnet die Tagung. Sein Thema: „Megatrends bestimmen die Zukunft von Unternehmen“. „Mr. Innovation“ (Manager Magazin) ist einer der führenden Vordenker der deutschen Wirtschaft. Der gebürtige Stuttgarter spricht die Sprache des Mittelstandes. Er kennt sich aus in der Welt der Forschung, aber auch in den Betrieben des Mittelstandes.

Noch wenige Teilnehmerplätze sind verfügbar. Informationen, Programm und ONLINE Anmeldung auf der Veranstaltungshomepage unter unternehmen-zukunft.net/teilnehmer-anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg:
„Mittelständisch geprägte Unternehmen, gewachsen durch Ideenreichtum und große Investitions- und Innovationsbereitschaft, prägen die Region“. Die Wirtschaftsförderung ist Kooperationspartner von „Unternehmen Zukunft“. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter K2-Communication aus Rastatt entstand ein Veranstaltungskonzept mit hochkarätigen Fachvorträgen aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die Begleitausstellung ist Tischmesse und Networking-Plattform zugleich. Hier werden Kontakte geknüpft und Kooperationen verabredet. Ziel der Veranstaltung: Wissen über wichtige Entwicklungen und Zukunftstrends vermitteln, Innovationen anregen und Lösungen zur praktischen Umsetzung in Betrieben aufzeigen. Unternehmen Zukunft ist der Treffpunkt für Entscheider aus dem Mittelstand der Region.

Unternehmenskommunikation für mittelständische Unternehmen. Im B2B-Bereich beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte (PR, Online-PR, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit, Multimedia, Firmenvideos, Live-Kommunikation), organisieren Business Events, übernehmen die technische Ausstattung und operative Umsetzung, europaweit.
Mitglied im Beraternetz Karlsruhe, VBU Verbund beratender Unternehmer

Kontakt: