Kindermann ist in Eibelstadt angekommen

(NL/3514212956) Für Kindermann, einem der führenden Anbieter für Konferenz- und Medientechnik, beginnt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Mehr als 60 Jahre war das Unternehmen in Ochsenfurt ansässig, nun wurde das neue Firmengebäude in Eibelstadt bezogen.

Am 3. Mai wurde die Einweihung des neuen Firmengebäudes gefeiert. Gäste aus ganz Deutschland sind der Einladung gefolgt und haben einen kurzweiligen und kulinarischen Abend in den neuen Räumen verbracht. Für einen schwungvollen Auftakt sorgte der Gospelchor Wasn act. Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH, ergriff dann das Wort und würdigte vor allem die Mitarbeiter, die mit großem Engagement für den Erfolg der letzten Jahre und die Innovationskraft des Traditionsunternehmens verantwortlich zeichnen. Zu den Ehrengästen gehörten der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder, Landrat Eberhard Nuß und Bürgermeister von Eibelstadt Heinz Koch, die das Engagement von Kindermann im Landkreis herausstellten. Zum Ausklang der Feier sorgte die Künstlergruppe Coloro aus der Schweiz für staunende Gesichter. Coloro vereint Theater, Multimedia und Artistik zu einem einzigartigen Bühnenspektakel. Dank raffinierter Projektionstechnologie, perfektem Timing und artistischen Höchstleistungen begeisterten die Künstler das Publikum.

Knapp zwei Jahre nach dem Spatenstich erstrecken sich das moderne Verwaltungsgebäude mit einer Bürofläche von ca. 2.000 qm und die Produktionsstätte mit ca. 5.000 qm im Gewerbegebiet von Eibelstadt. Das neue Werk bietet beste Voraussetzungen, um auch in Zukunft zu den führenden Anbietern von Konferenz- und Medientechnik zu zählen.

Die alte Wirkungsstätte in Ochsenfurt war in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß. Das Gebäude stammte aus dem Jahr 1950 und ließ aufgrund der vielen Einzelbüros ein modernes Arbeiten im Team nur schwerlich zu und auch aus energetischer Sicht war es nicht mehr tragbar. Die Produktion war für neue Maschinen und effiziente Arbeitsabläufe zu klein geworden. So war es naheliegend sich für einen Neubau zu entscheiden. Es war mir aber sehr wichtig, in der Region zu bleiben, denn die Kompetenz der Mitarbeiter sind das Kapital des Unternehmens, so haben wir uns für das benachbarte Eibelstadt entschieden, so Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH.

Die rund 120 Mitarbeiter sind stolz auf das neue Domizil, mit seiner futuristischen Anmutung. Mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen, lichtdurchfluteten Büros und einer Hightech-Produktion wurden die Weichen auf Expansion gestellt. Kindermann bietet als Distributor und Hersteller eine sehr breite Produktpalette vom Projektor bis hin zur kompletten Konferenzraumausstattung an. Ein Großteil davon wird selbst entwickelt und produziert. Made in Germany steht nicht nur für Qualität, sondern bietet auch Flexibilität und kurze Wege.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind in aller Munde und wir reden nicht nur davon, sondern leisten unseren Beitrag dazu. Unter diesem Gesichtspunkt haben wir unser neues Firmengebäude mit modernster Energietechnik ausgestattet und sind den heutigen Anforderungen an Energieeffizienz schon weit voraus. Bei der Entwicklung und Fertigung unserer Produktlösungen legen wir großen Wert auf das Sourcing, die hohe Qualität, die eine lange Lebensdauer verspricht und auf kurze Wege. Schon heute und in Zukunft noch stärker werden diese Kriterien maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen, so Paulinus Hohmann.

Über Kindermann
Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:
Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.
Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.
Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Kontakt:
Agentur public touch GmbH