KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ernennt Donna McPherson zur neuen EMEA Vize-Präsidentin

Koblenz, den 5. April 2013 – Donna McPherson bringt für ihre neue Rolle wertvolle Erfahrungen mit Kunden sowie die Einführung und Leitung zweier wichtiger Programme mit.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ernennt Donna McPherson   zur neuen EMEA Vize-Präsidentin

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* freut sich sehr, die Berufung von Donna McPherson zur neuen EMEA Vize-Präsidentin bekannt zu geben, die zum 1. April 2013 wirksam wurde. Donna McPherson, die bisher als Verkaufsdirektorin der EMEA-Region tätig ist, wird Tony Moore ersetzen, der nach nahezu 27 Jahren bei der Kimberly-Clark Corporation in den Ruhestand geht.

Kimberly-Clarks Präsidentin Elane Stock meinte: „Wir werden Tony Moore sehr vermissen. Fast drei Jahrzehnte lang hat er seine großen Talente, Fachkenntnisse und Erfahrungen in unseren Dienst gestellt. In Donna McPherson haben wir jetzt die perfekte Nachfolgerin für Tony Moore gefunden. Sie verfügt über den nötigen Elan, um KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* mit frischer Perspektive in der EMEA-Region anzuführen, wobei ihr ihre umfangreichen Kundenerfahrungen sehr von Nutzen sein werden. Ich möchte ihr hiermit persönlich zu ihrer Ernennung gratulieren.“

Donna McPherson ist bereits seit 17 Jahren bei KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. Als Verkaufsdirektorin war sie verantwortlich für die Ein- und Durchführung von zwei wesentlichen Initiativen in der EMEA-Region: THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT* und THE EFFICIENT WORKPLACE PROJECT*.

Das 2011 in der EMEA-Region eingeführte THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT* für einen gesünderen Arbeitsplatz hilft Unternehmen, durch einfache Schritte die Verbreitung von Keimen im Büro zu reduzieren und damit krankheitsbedingte Fehlzeiten zu senken sowie die Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität zu erhöhen. Es wurden bereits einige beeindruckende Resultate weltweit erzielt. Fehlzeiten konnten nach Umsetzung des Konzepts um 45 % reduzieren werden.

Donna McPherson sorgte in der EMEA-Region auch für den erfolgreichen Start des auf mehr Produktivität ausgerichteten THE EFFICIENT WORKPLACE PROJECT*, das momentan unter ihrer Leitung eingeführt wird und bereits positive Ergebnisse zeigt.

Donna McPherson lebt seit 2010 in Großbritannien und bringt durch ihre bisherigen Tätigkeiten im Unternehmen vielseitige Erfahrungen mit.
Zu ihrer neuen Herausforderung sagt sie: „Ich bin enorm stolz, dass man mich gebeten hat, in Tony Moores Fußstapfen zu treten. Ich freue mich darauf, sein Werk fortzusetzen. Mir werden für meine neue Tätigkeit alle meine Erfahrungen in den unterschiedlichen Regionen, mit unseren Mitarbeitern und Kunden sowie die Vielfalt in unserer Organisation sehr zu Gute kommen. Ich werde diese Erfahrungen voll einsetzen können, um dazu beizutragen, das Unternehmen noch weiter nach vorne zu bringen“.

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL®, KIMTECH®, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2011 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom „Corporate Responsibility Magazin“. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in die Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 139-jährige Firmengeschichte finden Sie unter
www.kimberly-clark.com.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*