Kimberly-Clark erreicht seine Mitarbeiter dank SDL weltweit

Kimberly-Clark vertraut bei der Einführung seines Verhaltenskodex in 28 Sprachen auf SDL
Kimberly-Clark erreicht seine Mitarbeiter dank SDL weltweit

SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, gab heute bekannt, dass er die schriftliche wie auch mündliche Kommunikation für den Verhaltenskodex von Kimberly-Clark Corporation (NYSE: KMB) in 28 Sprachen lokalisiert hat. Dieser Kodex bildet ein Rahmenwerk für ethische Standards für Mitarbeiter von Kimberly-Clark in aller Welt.

Kimberly-Clark nimmt auf globaler Ebene eine führende Position im Bereich der Verbesserung von Gesundheit, Hygiene und dem Wohlbefinden von Menschen ein und ist an über 36 Standorten vertreten. Das Unternehmen ist stets bestrebt, auf ethische und angemessene Art und Weise zu handeln. Um diese Werte zu unterstreichen, hat das Unternehmen einen Verhaltenskodex für alle Mitarbeiter weltweit erstellt. Die Mitarbeiter von Kimberly-Clark können an einer interaktiven Verhaltenskodex-Schulung in ihrer Muttersprache teilnehmen. Dadurch wird das Benutzerverhalten effizienter, und gleichzeitig werden die wichtigsten Werte des Unternehmens unterstrichen: Integrität und maximale ethischen Standards.

Um Kimberly-Clark dabei zu unterstützten, die Anforderung für die Multimedia-Lokalisierung zu erfüllen und die computergestützte Lerninitiative einzuführen, setzte SDL auf die unternehmenseigenen Tonstudios und interne, lokale Übersetzungsteams. In den SDL-Studios wurden lokalisierte ‚Voiceover‘ für 28 Sprachen aufgenommen, um das Benutzerverhalten zu optimieren und es den Mitarbeitern von Kimberly-Clark zu ermöglichen, sich besser mit der globalen Schulung zu identifizieren. Dank der SDL-Lösung erzielte der globale Anbieter von Pflege- und Hygieneprodukten eine Kostenersparnis von 28 Prozent sowie eine schnellere Fertigstellung Lieferzeitverkürzung.

„Kimberly-Clark freut sich über die Zusammenarbeit mit SDL in Sachen Übersetzungen“, so John Wesley, Vice President und Secretary bei Kimberly-Clark. „Die innovativen, globalen und kosteneffizienten Lösungen, die von SDL umgesetzt wurden, helfen uns dabei, auf die lokalen Bedürfnissen der Niederlassungen von Kimberly-Clark weltweit einzugehen und gleichzeitig die Umsetzung einer globalen Verhaltenskodex-Schulung zu verbessern.“

„SDL ist stolz darauf, von einem führenden Unternehmen auf globaler Ebene wie Kimberly-Clark für die Bereitstellung von innovativen mehrsprachigen Lösungen ausgewählt worden zu sein“, so Peter Smith, CEO, SDL Language Services Nordamerika. „Die erfolgreiche Einführung des Verhaltenskodex von Kimberly-Clark ist ein Beweis für die Expertise der internen Audio- und Lokalisierungsteams von SDL.“
Über SDL:
SDL ist im Bereich Global Information Management führend. Global Information Management unterstützt Unternehmen dabei, weltweit mit ihren Kunden in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg zu kommunizieren und sie angefangen vom Markenbewusstsein über den Vertrieb bis hin zum Kundensupport zu begleiten. Durch den Einsatz erstklassiger Web Content Management Solutions, eCommerce, Structured Content und Language Technologies in Verbindung mit Language Services lassen sich die Kosten für die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten reduzieren. SDL Lösungen steigern den Umsatz und die Kundenzufriedenheit durch die gezielte Bereitstellung von Informationen bei jedem Kundenkontakt.
Globale Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sdl.com.

Über Kimberly-Clark:
Kimberly-Clark und seine weltweit bekannten Marken sind aus dem Leben vieler Menschen in über 150 Ländern kaum mehr wegzudenken. Tag für Tag vertrauen rund 1,3 Milliarden Menschen, also über ein Viertel der Weltbevölkerung, auf die Marken und Lösungen von K-C, um ihre Gesundheit, Hygiene und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Mit Marken wie Kleenex, Scott, HUGGIES, Pull-Ups, Kotex und Depend hat Kimberly-Clark den größten oder zweitgrößten Marktanteil in über 80 Ländern inne. Aktuelle Neuigkeiten über K-C sowie Informationen über die Innovationen in der 139-jährigen Geschichte des Unternehmens finden Sie auf www.kimberly-clark.com.

SDL
Verena Engenhart