Kimberly-Clark als Viertbester internationaler Arbeitgeber in der Welt gekürt

Die Kimberly-Clark Corporation – die Muttergesellschaft von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* – wurde als eine der besten multinationalen Firmen vom Great Place to Work Institut gewählt.

Kimberly-Clark als Viertbester internationaler Arbeitgeber in der Welt gekürt

Gesunde Arbeitsplätze

Das Unternehmen rangiert auf Platz 4 unter 25 weltweit tätigen Firmen und konnte sich vor so großen Namen wie McDonald“s American Express, Intel und Pepsico platzieren.

Die Ergebnisse des Instituts The Great Place to Work – was man mit „Beste Arbeitgeber“ vergleichen kann, basieren auf Umfragen unter 2,5 Millionen Mitarbeitern, die zu Glaubwürdigkeit, Fairness, Achtung, Stolz und Verhalten untereinander befragt wurden.

Richard Millard, verantwortlich für Europa, Afrika und den Mittleren Osten bei KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* sagt: „Wir sind immens stolz auf das Erreichen des vierten Platzes. Es freut uns umso mehr, weil wir uns darin bestätigt sehen in dem was wir tun, denn eines unserer Hauptanliegen ist, für unsere Kunden „Ausgezeichnete Arbeitsplätze“ zu schaffen. Wir reden also nicht nur darüber, sondern wir leben eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur im eigenen Unternehmen vor“.

Das Konzept „Ausgezeichnete Arbeitsplätze“ ist für KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* das Kernstück einer Vision, die richtigen und geeigneten Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, die den Kunden diese ausgezeichneten Arbeitsplätze ermöglichen

Dies soll erreicht werden durch verschiedene Initiativen wie zum Beispiel „THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT*“ (Gesunder Arbeitsplatz), einem innovativen Konzept für mehr Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz oder „EFFICIENT WORKPLACE“, das den Kunden darin unterstützt, Kosten zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und Abfall zu vermeiden.

Jede dieser Programme hat zum Hauptziel, Arbeitsplätze gesünder, sicherer und produktiver sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer zu gestalten.

Millard sagt hierzu weiter: „Bei unserer Vision der Ausgezeichneten Arbeitsplätze handelt es sich nicht alleine darum, Produkte zu verkaufen, sondern wir möchten uns auch um die Belange und Anliegen der Menschen kümmern. Wir möchten uns mit unseren Konzepten von anderen Anbietern und Produkten abheben und dem Kunden ein „Rund-um-sorglos-Paket“ anbieten. Eine gute Beratung ist Teil dieser Vorgehensweise. Unter den 25 besten Arbeitgebern zu sein, zusammen mit Firmen wie Google oder Microsoft ist eine fantastische Bestätigung unserer eigenen Firmenphilosophie und gibt unseren Kunden das Vertrauen in unsere Beratung. Denn wir leben vor, wie Ausgezeichnete Arbeitsplätze aussehen können.“

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum vierten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2012 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom „Great Plce to Work Institute“. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in die Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.

Kontakt:
Kimberly-Clark Professional*
Ulrike Neideck
Carl-Später Str. 17
56070 Koblenz
+49 261 9227 455
ulrike.neideck@kcc.com
http://www.kimberly-clark.com

Pressekontakt:
Ferry-PR
Uschi Ferry Inhaberin
Pfahlgrabenstr. 33
65510 Idstein
+49 6126 584 885
info@ferry-pr.de
http://www.ferry-pr.de