Kimberly-Clark als eines der weltweit ethischsten Unternehmen zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Kimberly-Clark als eines der weltweit ethischsten Unternehmen zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Michael Kuhn, Geschäftsführer Deutschland, KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* wird zum dritten Mal in Folge für seine Verpflichtung zu Integrität, gute Unternehmensführung und ethische Geschäftspraktiken ausgezeichnet. Kimberly-Clark hat über diese Auszeichnung hinaus mehrere Preise für nachhaltiges und soziales Verhalten erhalten. „Wir gratulieren jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter des weltweit operierenden Unternehmens für die außergewöhnlichen Leistungen“, so Timothy Erblich, Chief Officer des in New York ansässigen Instituts for Ethisphere.

Ethisphere überprüft in diesem Zusammenhang Hunderte von vergleichbaren Firmen und wählt die Unternehmen aus, die über die hohen Standards hinaus agieren.

„Ein hoher ethischer Anspruch bietet einen Wettbewerbsvorteil und Kimberly-Clark hat erkannt, dass eine solche Verantwortung einen wesentlichen Bestandteil eines unternehmerischen Erfolgs darstellt“, so Michael Kuhn, Geschäftsführer Deutschland von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*

„KIMBERLY-CLARKs ethischer Ansatz wurzelt in Kernwerten, wie Authentizität, Verantwortung, Innovationskraft und Fürsorge, die das Handeln, Entscheidungen, Transaktionen und Initiativen maßgeblich prägen. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, die einen wesentlichen Beitrag tagtäglich zu diesem Erfolg beitragen“, so Kuhn weiter.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL*, KIMTECH*, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2014 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom „Corporate Responsibility Magazin“. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in die Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 142-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kcprofessional.de.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Ulrike Neideck
Carl-Später-Str. 17
56070 Koblenz
+49 261 9227 455
Ulrike.neideck@kcc.com
http://www.kcprofessional.com/de

FERRY-PR
Uschi Ferry
Pfahlgrabenstr. 33
65510 Idstein
+49 172 667 6355
info@ferry-pr.de
http://www.ferry-pr.de