Kidde Brand- und Explosionsschutz auf der easyFairs Schüttgut 2012:

Explosionsschutz bietet Höchstmaß an Sicherheit

Kidde Brand- und Explosionsschutz auf der easyFairs Schüttgut 2012:

Explosionsschutz an Silos

Auf der diesjährigen easyFairs Schüttgut, einer Fachmesse für Schüttguttechnologien in Dortmund, ist die Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) in Halle 4, Stand B 13 mit intelligenten Lösungen aus dem Bereich des Explosionsschutzes vertreten. Vom 7. bis 8. November präsentiert das Unternehmen den Entscheidungsträgern der Schüttgutbranche sein umfassendes Angebot an Systemlösungen, Service und technologischer Kompetenz. „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder an der easyFairs Schüttgut teilzunehmen und erhoffen uns viele neue Kontakte“, so Rudi Post, Vertriebsleiter Explosionsschutz bei KBE. Am Messestand der Spezialisten werden nicht nur clevere Systemlösungen zur Unterdrückung und Entkopplung von Explosionen vorgestellt. Um die enorme Bedeutung von sicheren Industrieanlagen zu verdeutlichen, bieten die KBE-Spezialisten den Fachbesuchern zudem ausführliche Dialoge an. Sowohl Lösungen, wie beispielsweise Sensoren, die entstehende Explosionen innerhalb von Millisekunden detektieren, Löschmittelsperren oder auch Schnellschlussschieber werden am Stand näher erläutert. Denn besonders dort, wo Schüttgüter gelagert werden, besteht ein erhöhtes Explosionsrisiko, das auf gefährlichen Staub-Luft-Gemischen basiert. Mit ihrem breiten Produkt- und Leistungsportfolio sorgen die Spezialisten von KBE dafür, die Auswirkungen einer Explosion entscheidend zu verringern und in deren Folge Mitarbeiter, Umwelt und Produktionsanlagen optimal zu schützen.

Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) plant, entwickelt und installiert Gaslöschanlagen sowie Explosionsschutzsysteme im nordeuropäischen Markt. KBE gehört zu UTC Climate, Controls, Security, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX). Weitere Informationen finden Sie unter www.kidde.de

Kontakt:
Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH