KICK OFF 2013 der Interimsmanagement-Organisation GREYCON in Hamburg

Die Hamburger Seniorexpertenorganisation GREYCON führte ihren Auftakt in das nunmehr dritte Geschäftsjahr seit ihres Bestehens im Business Club Hamburg durch. Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die Partner – allesamt ehemalige Praxis erfahrene Manager – an, um Erfahrungen auszutauschen sowie Neuerungen und Zielsetzungen zu diskutieren.

KICK OFF 2013 der Interimsmanagement-Organisation GREYCON in Hamburg

KICK OFF im Business Club Hamburg

Viele Unternehmer schätzen auch das Gespräch auf Augenhöhe, das sog. Executive Sparring, mit einem der erfahrenen Seniorexperten. GREYCON übernimmt als Interimsmanagementgesellschaft Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung der jeweiligen Aufgabenstellungen. Gründer und Geschäftsführer Frank Hopp beschreibt die Situation vieler Unternehmen aus seiner Erfahrung heraus:“Die Komplexität betrieblichen Strukturen und Prozesse nimmt permanent zu. Die Reaktionszeit auf Veränderungen des Marktes und die Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Wichtige Aufgabenkomplexe bleiben liegen. Der internationale Einfluss wird immer stärker. An dieser Stelle bieten wir dem Mittelstand das, was er wirklich braucht: umsetzungserfahrene Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und praktikable Lösungen bieten“.
Seniorexperten von GREYCON haben internationale Unternehmen und Niederlassungen geführt, gegründet und entwickelt. Dabei haben sie sich komplexen Herausforderungen struktureller und inter-kultureller Art stellen müssen. Diese wertvollen Praxiserfahrungen kann kein klassischer Berater bieten.
GREYCON-Experten stehen auch in Vier-Augen-Gesprächen im Rahmen des sog. Executive Sparrings den Unternehmensführern unvoreingenommen und aufmerksam zur Verfügung. Die Erfahrung zeigt, dass eine Bestätigung der eigenen Einschätzung, das Aufzeigen einer ganz anderen Betrachtung der Situation oder Erkenntnisse aus vergleichbaren Herausforderungen, enorm viel in die richtige Richtung bewegen können.

GREYCON bündelt und organisiert die Erfahrung gestandener ehemaliger Unternehmer und Führungskräfte und stellt sie dem unternehmerischen Mittelstand zur Verfügung.
Mittelständische Unternehmen bietet sich ein zentraler Zugriff auf einen Pool erfahrener Manager,die bereits erfolgreich Aufgabenkomplexe in der Praxis umgesetzt haben. GREYCON hat sich auf die Themen Internationalisierung, Nachfolgecoaching,Excutive Sparring,Restrukturierung und Interimsmanagement fokussiert.

Kontakt:
GREYCON Management GmbH