Kfz-Versicherungsvergleich von CHECK24.de gewinnt Studie der Uni Koblenz-Landau

CHECK24.de mit Gesamtnote 1,4 ausgezeichnet / Testsieger überzeugt in den Kategorien Preis/Leistung, Angebotsumfang, Service und Datenschutz

(ddp direct) CHECK24.de ist Testsieger in einer Studie zu Kfz-Vergleichsrechnern der Universität Koblenz-Landau. Das unabhängige Vergleichsportal erhält die Gesamtnote 1,4. Transparo belegt mit der Note 1,8 den zweiten Platz, Toptarif folgt auf Rang drei (Note 3,1).

Unter der Leitung von Prof. Dr. Harald von Kortzfleisch testete das Institut für Management der Universität Koblenz-Landau fünf Online-Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen.* Grundlage für die Auswertung waren 30 Testprofile, die sowohl für einen Fahrzeug- als auch für einen Versicherungswechsel berechnet wurden. Die bewerteten Kategorien sind Preis/Leistung, Angebotsumfang, Service, Datenschutz und –sicherheit sowie Usability.

„Wir freuen uns sehr über den Testsieg in der bisher umfangreichsten Marktanalyse eines Lehrstuhls einer deutschen Universität“, sagt Dr. Henrich Blase, Geschäftsführer des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de.

CHECK24.de siegt u.a. in den Bereichen Preis/Leistung und Angebotsumfang

Die Arbeitsgruppe um Prof. Kortzfleisch beurteilte in der Kategorie Preis/Leistung unter anderem die Anzahl der günstigsten Tarife. CHECK24.de erreicht mit der Note 1,1 den ersten Platz. Auch in den Kategorien Angebotsumfang (Note 1,0) und Service (Note 1,9) belegt das unabhängige Vergleichsportal Platz eins.

Für Datenschutz und –sicherheit zeichnete das Institut CHECK24.de mit der Note 1,5 aus. Gefordert wurde in dieser Kategorie beispielsweise eine SSL-Verschlüsselung und die Möglichkeit anonyme Berechnungen durchzuführen. Im Bereich Usability teilt CHECK24.de den ersten Rang mit Autoversicherung.de. Beide erhalten die Note 1,7. Unter anderem bewerteten die Tester hier die Möglichkeit Ergebnislisten zu sortieren und zu speichern.

*getestete Portale (alphabet. sortiert): Aspect Online, Autoversicherung.de, CHECK24.de, Geld.de und Toptarif

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Kontakt:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH