kautionsfrei.de sichert sich strategische Partnerschaft mit Marktführer MyHammer

– Von der Kautionsbürgschaft bis zum Handwerker: Kooperation der Experten sorgt für problemlosen Umzug
– Anbieter profitieren von strategischer Verknüpfung und Reichenweitensteigerung der Angebote

Berlin, den 02. August 2011: Der Umzug in eine neue Wohnung ist in den meisten Fällen eher mit Stress und hohen Ausgaben als mit Vorfreude verbunden: Habseligkeiten müssen sicher verpackt, die Wohnung renoviert und Geld für die Mietkaution beschafft werden. Um Mietern diese stressige Zeit zu erleichtern, hat sich kautionsfrei.de (www.kautionsfrei.de), der Anbieter bargeldloser Mietkautionen, mit dem führenden Portal für die Vermittlung von Handwerksleistungen, MyHammer (www.myhammer.de), zusammengetan.

„Unser Ziel ist es, Mietern durch unsere Produkte und Bürgschaften unnötige Sorgen im ohnehin stressigen Umzugsprozess abzunehmen. Da ist es nur folgerichtig, dass wir mit den ganz Großen der Branche zusammenarbeiten. MyHammer hat das Potenzial von kautionsfrei.de erkannt und gibt es aktiv an seine Kunden weiter“, so Franz Rudolf Golling, Gründer und Geschäftsführer von kautionsfrei.de.

Die Kooperationspartner profitieren dabei vor allem von einer strategischen Verknüpfung der jeweiligen Angebote. Durch prominente Hinweise auf der Startseite und im Partnerbereich der Websites sowie in Newslettern und anderen Systemmails wird die Reichweite der Services deutlich gesteigert. Darüber hinaus gewinnt kautionsfrei.de durch die Partnerschaft einen wertvollen Hinweis im beliebten MyHammerRatgeberbereich unter http://www.my-hammer.de/umzugsratgeber.

Kunden beider Anbieter profitieren von dieser inhaltlichen Verknüpfung der Umzugsexperten: Alle Tipps rund um den Umzug sowie Handwerksleistungen und sämtliche Informationen zur Kautionsbürgschaft finden sie ab sofort an einem Ort. Weitere Aktionen, wie zum Beispiel Social Media-Gewinnspiele, befinden sich bereits in Planung.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender von MyHammer, zur Zusammenarbeit: „Das Ziel von MyHammer, Auftraggebern das Leben bei anstehenden Handwerksleistungen zu erleichtern, wird durch die Kooperation mit kautionsfrei.de hervorragend unterstützt und wir können dadurch unseren Kunden einen sinnvollen Mehrwert bieten.“

Über kautionsfrei.de:
kautionsfrei.de ist der Spezialist für bargeldlose Mietkautionen. In Zusammenarbeit mit der namhaften R+V Versicherung bietet das Dienstleistungsunternehmen ganzheitliche Service-Konzepte und IT-Lösungen. Neben den Mietern profitieren auch Vermieter, Verwalter und Makler von diesen Vorteilen. Der Mieter muss keine Barkaution hinterlegen. Er zahlt lediglich 5,25% der Kautionssumme jährlich. Gleichzeitig erhält der Vermieter eine größere Sicherheit als mit einer herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und aufwendige Bonitätsprüfung übernimmt kautionsfrei.de. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2008 von der SchneiderGolling & Cie Assekuranzmakler AG und der Capitol Immobilien GmbH. Mit Sitz in Düsseldorf, Köln und Berlin ist kautionsfrei.de bundesweit vertreten und kooperiert mit namhaften Partnern wie MyHammer oder der Deutschen Post.

Weitere Informationen unter https://kautionsfrei.de/

Medienkontakt: Julia Beyer | Tel.: +49(0)30.2576205-20 | presse@kautionsfrei.de