Katzen-OP-Versicherung: Über eine gesunde Katze freut sich der Mensch

Ein chirurgischer Eingriff bei einer Katze kann auch schnell weit über 1.000 Euro kosten. Dieses Kostenrisiko lässt sich mit der Katzen-OP-Versicherung erheblich reduzieren.
Katzen-OP-Versicherung: Über eine gesunde Katze freut sich der Mensch

Die kleinen Stubentiger haben schon seit langen Zeiten die Herzen der Menschen erobert. Wie sonst ist es zu erklären, das die Katze das beliebteste Haustier der Deutschen ist? Für die Katze wird viel getan, angefangen von einer ausgewogenen Ernährung bis hin zum Spiel mit der Samtpfote, damit ausreichend Bewegung ermöglicht wird. Selbst der Gesundheitsschutz der Katze bleibt in der heutigen Zeit nicht mehr auf der Strecke: dank der Katzenkrankenversicherung und der Katzen-OP-Versicherung.

Informationen zur Katzen-OP-Versicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenoperationsversicherung.html

Die neun Leben der Katze schützen nicht vor Krankheit oder einem Unfall. Wenn allein die Heilbehandlung durch den Tierarzt nicht mehr ausreicht, muss auch eine Katze operiert werden. Ein schlimmer Gedanke für Herrchen oder Frauchen, denn in vielen Fällen kommt zu der Sorge um den getigerten Vierbeiner auch noch ein finanzielles Problem hinzu: die Rechnung des Tierarztes. Gegen dieses Kostenrisiko kann die Katzen-OP-Versicherung helfen.

Der Jagd- und Spieltrieb kann für die Katze nicht selten zu einem bösen Ende führen. Denn auf der Hatz nach dem Mäuschen können viele Hindernisse zu einem abrupten Ende der Jagd führen. Allein die Verfolgung über eine befahrende Straße sei hier als Beispiel genannt. Wenn die Katze sich dabei durch ein vorbeifahrendes Auto eine Fraktur der Gliedmaßen zuzieht, liegen die Kosten der Heilbehandlung und der Operation bei weit über 1.000 Euro. Kosten, die von der Katzen-OP-Versicherung übernommen werden können – wenn sie vorhanden ist.

Eine Rauferei unter Artgenossen ist keine Seltenheit und dabei geht es oft um Kopf und Kragen. Ein Tatzenhieb des Gegners im Auge und schon ist der Gang zum Tierarzt fällig. Eine Operation an der Netzhaut ist nicht preiswert und für die Katze unverzichtbar, damit sie ihr Sehvermögen behält. Rund 700 Euro schlagen bei einem solchen Eingriff zu Buche. Dafür besteht mit der Katzen-OP-Versicherung Schutz gegen das Kostenrisiko beim Tierarzt.

Nicht selten kommt es vor, dass Stubentiger, die erkranken, im Tierheim enden. Wenn der Besitzer die Kosten einer notwendigen Operation nicht mehr bezahlen kann, wird das Tier abgegeben und die Verantwortung abgewälzt. Kein schöner Augenblick für die Samtpfote, die vielleicht schon seit Jahren ein treuer Spielgefährte der Familie war. Daher ist der Schutz der Katzen-OP-Versicherung ein Muss für den Katzenfreund, bereits ab einem Monatsbeitrag von 5,16 Euro kann der Katze im Ernstfall geholfen werden.

Bildquelle: JMG, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH

46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen