Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
21

Karlie Flamingo: Daniel Tigu ist neuer Senior Director Global Sourcing

Daniel Tigu (46) zeichnet seit August als neuer Senior Director Global Sourcing für das Beschaffungswesen der PPG Pet Products Group (Karlie Heimtierbedarf GmbH, Flamingo NV) verantwortlich.

Karlie Flamingo: Daniel Tigu ist neuer Senior Director Global Sourcing

Karlie Flamingo

Karlie Flamingo, eines der führenden Unternehmen im Segment des weltweiten Zoofachhandels, baut den Bereich des internationalen Beschaffungswesens weiter aus. Seit Anfang August verstärkt Daniel Tigu als neuer Einkaufsleiter das Team. Der gebürtige Rumäne war schon in zahlreichen Ländern wie beispielsweise China oder der Ukraine tätig und beherrscht die Sprachen Deutsch, Englisch, Ungarisch, Rumänisch, Italienisch und Russisch.

Daniel Tigu ist nicht nur multilingual bewandert, sondern verfügt auch über ausgezeichnete Kenntnisse der internationalen Märkte. Seit vielen Jahren bekleidet er leitende Positionen im Bereich des Beschaffungswesens bei deutschen und internationalen Handelsunternehmen. Zuletzt war er als Leiter des internationalen Einkaufswesens bei der Metro Group in Deutschland tätig. Mit seinem fundierten Hintergrundwissen wird Daniel Tigu mit seinem Team die Stärkung und den weiteren nationalen und internationalen Ausbau des Beschaffungswesens bei Karlie Flamingo koordinieren und umsetzen.

„Unser Sortiment umfasst derzeit über 8.000 Artikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde. Ständig kommen neue Artikel hinzu, das stellt hohe Anforderungen an das Beschaffungswesen“, freut sich Daniel Tigu über sein neues Tätigkeitsfeld. „Die Produktion hochwertiger Produkte fängt mit dem Einkauf an. So werden auch wir alles daran setzen, die Qualität der Karlie Flamingo Produkte durch die Beschaffung der geeigneten Rohstoffe und Materialien noch zu steigern. So überzeugen wir nicht nur unsere Kunden, auch die Tiere sind glücklich und zufrieden.“

Daniel Tigu ist bei Karlie Flamingo unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Daniel Tigu – Leiter Einkauf

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 – 120
Fax: +49 (0) 2957 77 – 399
E-Mail: daniel.tigu@karlie.de
Internet: http://www.karlie.de

Weitere Informationen: http://www.karlie.de / http://www.flamingo.be

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
300 Wörter, 2.252 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/

Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.

2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.

Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.

Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de

Kontakt:
Karlie Heimtierbedarf GmbH
Katharina Meschkat
Graf-Zeppelin-Straße 13
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
+49 (0) 2957 77 – 126
katharina.meschkat@karlie.de
http://www.karlie.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»