Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
16

Kanzlei Thomas Breit verstärkt sich mit Steuerberater Erik Stelter

Auszeichnung für die Kanzlei bei „Beste Steuerberater 2019“

Kanzlei Thomas Breit verstärkt sich mit Steuerberater Erik Stelter

Erik Stelter LL.M. verstärkt seit Mitte April 2019 als Steuerberater die Kanzlei Thomas Breit

Die Hamburger Steuerkanzlei Thomas Breit, gelistet unter den „Besten Steuerberatern und Wirtschaftskanzleien 2019“, holt Erik Stelter LL.M. ins Team. Die Kanzlei hat sich auf die Erb- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmensumwandlungen spezialisiert.

Der 28-jährige Stelter ist Steuerberater und Master of Laws. Neben seiner Beratungstätigkeit engagiert er sich als Dozent für angehende Steuerfachangestellte und verfasst Fachbeiträge. Stelter begann seine Laufbahn 2007 mit einer Ausbildung zum Finanzwirt und war danach in mehreren Bereichen der Finanzverwaltung Schleswig-Holsteins tätig. Dazu gehörten auch der Vollzug im Außendienst sowie Aufgaben in der Umsatzsteuerstelle. 2012 legte Stelter seinen Schwerpunkt auf die gewerbliche Veranlagung, wo er eine profunde Erfahrung aufgebaut hat.

In der Kanzlei Breit wird Stelter seine Expertise auf breiter Basis einsetzen, dabei auch an steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Gesamtlösungen für die Mandanten mitwirken. Hinzu kommen Digitalisierungsprojekte, die Kanzleiinhaber Thomas Breit als einer der Pioniere für IT-basierte Steuerfunktionen anbietet.

Die Steuerkanzlei Thomas Breit ist vor allem in der Erb- und Nachfolgeplanung sowie in der Unternehmensumwandlung aktiv. Kürzlich wurde sie im Handelsblatt-Ranking „Beste Steuerberater und Wirtschaftskanzleien 2019“ ausgezeichnet: sowohl in der Kategorie Basiswissen als auch für den Bereich Erbschaft / Schenkung.

Die Kanzlei arbeitet zu 100 Prozent papierlos. Thomas Breit und sein Team verstehen sich als digitale Wegbereiter. Daher unterstützen sie ihre Mandanten bei der Einführung von Tax Compliance Management Systemen (Tax CMS), bei der Digitalisierung der Buchhaltung und anderen Transformationsprojekten.

Das in Hamburg ansässige Beratungsunternehmen arbeitet mit einem Netzwerk renommierter Experten, das Wirtschaftsprüfer und national wie international agierende Anwaltskanzleien umfasst. Thomas Breit ist zudem als Gastdozent an der Hochschule Fresenius Hamburg aktiv.

Firmenkontakt
Thomas Breit Steuerberatung
Thomas Breit
Burchardstraße 24
20095 Hamburg
+49 40 440303
+49 40 452918
info@steuerberatung-breit.de
http://www.steuerberatung-breit.de

Pressekontakt
Sander Public Relations
Gislinde Sander
Stormarnplatz 1
22393 Hamburg
040-39902919
040-39902920
agentur@sanderpr.de
http://www.sanderpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»