Kaltenbach Training eröffnet Niederlassung in Wittenberg

Der Spezialist für den technischen Vertrieb will expandieren und die regionale Nähe zu seinen Kunden stärken.

Kaltenbach Training eröffnet Niederlassung in Wittenberg

Kaltenbach Training – technischer Vertrieb-Spezialist

Im November eröffnet das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen Kaltenbach Training neben seinen bekannten Geschäfts- und Seminarräumen in Böbingen eine Niederlassung in der Lutherstadt Wittenberg, um insbesondere für seine Kunden in Nord- und Mitteldeutschland noch besser und schneller erreichbar zu sein. In der neuen Niederlassung von Kaltenbach Training, die auch der Stammsitz des Unternehmens sein wird, werden künftig ebenso wie in Böbingen unter anderem offene Seminare und Trainings für Verkäufer und ihre Führungskräfte angeboten und durchgeführt. Ihre Adresse lautet: Kaltenbach Training, Collegienstraße 59a, 06886 Wittenberg.

Im Büro Böbingen von Kaltenbach Training werden die Kunden des Spezialisten für den technischen Vertrieb weiterhin vom Firmengründer Walter Kaltenbach und seiner Assistentin Gabriele Paulik betreut. Der Arbeitsmittelpunkt von Ralph Guttenberger hingegen, der seit dem 1. Oktober alleiniger Inhaber und Geschäftsführer von Kaltenbach Training ist, wird in Wittenberg sein; ebenso der seiner Assistentin Anne-Katrin Mölbitz. Sylvia Hartmann hingegen, die bisher weitgehend den Büroalltag bei Kaltenbach Training managte und mit den Abläufen und Geschäftsprozessen in dem Beratungsunternehmen bestens vertraut ist, wird künftig, bedarfsabhängig sowohl in Böbingen als auch Wittenberg arbeiten.

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Wittenberg, reagiert das Unternehmen Kaltenbach Training laut Aussagen seines Inhabers und Geschäftsführers Ralph Guttenberger darauf, dass sich durch seinen Eintritt in das Unternehmen dessen Kundenstamm erweitert hat. „Kamen die Kaltenbach Training-Kunden früher vorwiegend aus dem süddeutschen Raum, so kommen sie heute aus ganz Deutschland. Zudem haben unsere Kunden häufig Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet, weshalb sie sich auch einen Trainingspartner wünschen, der bundesweit präsent ist – beispielsweise um die Reisezeiten bei Schulungen zu verkürzen.“ Deshalb erwägt Ralph Guttenberger mittelfristig auch eine weitere Niederlassung, beispielsweise im Köln-Bonner-Raum, zu eröffnen, da er in der bundesweiten Präsenz einen wichtigen Baustein sieht, um die Marke Kaltenbach Training weiter im Markt zu etablieren.

Nähere Infos über das Unternehmen Kaltenbach Training finden Interessierte auf der Webseite www.kaltenbach-training.de .

Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer und ihrer Führungskräfte. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen; des Weiteren deren Führungskräften die nötige Kompetenz, um ihre Mitarbeiter und die ihnen anvertrauten Bereich markt- und ergebnisorientiert zu führen.

Inhaber und Geschäftsführer des 1992 gegründeten Unternehmens ist der Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik sowie ehemalige Jet-Pilot und Kommandant einer Fliegerstaffel Ralph Guttenberger, der unter anderem 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams in mehreren (Franchise-)Unternehmen vorwiegend aus dem Bereich hochwertiger Produkte und Dienstleistungen gesammelt hat. Ralph Guttenberger ist Autor des im Juni 2014 erschienenen Buchs \“Punktlandung im Vertrieb. Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen\“.

Kaltenbach Training
Ralph Guttenberger