kalaydo.de feiert seinen 5. Geburtstag

– Regionales Findernet erstrahlt pünktlich zum Jubiläum in neuem Glanz
– Über 130 geladene Gäste gratulieren beim Empfang in Köln
kalaydo.de feiert seinen 5. Geburtstag

Köln, den 04. April 2011 – Am 1. April hat das regionale Findernet kalaydo.de (www.kalaydo.de) seinen 5. Geburtstag in Köln gefeiert. Mit aktuell rund 750.000 Kleinanzeigen und durchschnittlich 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich (laut IVW) hat das Online-Anzeigenportal seit seiner Gründung 2006 ein beachtliches Wachstum hingelegt und behauptet sich erfolgreich am Markt. Zum Jubiläum schenkt kalaydo.de sich und seinen Nutzern ein Redesign der Webseite.

„Ausführliche Userbefragungen haben gezeigt, dass die Nutzer insgesamt sehr zufrieden mit unserem Internetauftritt sind. Anstatt unsere Webseite komplett auf den Kopf zu stellen und für Besucher zu verfremden, haben wir uns deshalb dazu entschieden, unserem Konzept treu zu bleiben und mit dem Redesign vor allem die Darstellung, Nutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit zu verbessern“, so Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de. Unter dem Motto „Mehr Platz, einfachere Navigation und kürzere Wege“ zeigen sich diese Veränderungen vor allem in einer insgesamt breiteren Darstellung, mehr sichtbaren Inhalten und größeren Bildern. Um der großen Auswahl von über 350.000 unterschiedlicher Angebote gerecht zu werden, finden Nutzer den beliebten Marktplatz ab sofort unter dem Namen „Kleinanzeigen“. Der persönliche Nutzer-Bereich „Mein Kalaydo“ ist durch das Redesign von jeder Unterseite abrufbar, so dass gemerkte Artikel schnell und umkompliziert aufgerufen werden können. Intuitive Bedienelemente, wie die neue Navigationsleiste auf der Startseite oder die Mehrfachauswahl im Immobilienmarkt, steigern die Benutzerfreundlichkeit auf kalaydo.de weiter. Auch in Hinblick auf die Suchmaschinenauffindbarkeit sowie die Werbemöglichkeiten wurde die Seite optimiert.

Zur gebührenden Feier des 5-jährigen Jubiläums und des frischen Designs versammelten sich am vergangenen Freitag über 130 geladene Gäste zum Sektempfang in der ClubLoungeNord des RheinEnergieStadions in Köln. Neben dem feierlichen Rückblick auf die Unternehmensgeschichte von Geschäftsführer Joachim Vranken begeisterten Clemens Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinischen Post Verlagsgesellschaft mbH und Marc Jan Eumann, Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, mit einem herzlichen Grußwort und Wünschen für die nächsten erfolgreichen Jahre von kalaydo.de.

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt – ob Stellenangebote, Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, aus einem Angebot von über 750.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 64 Mio. Seitenaufrufe monatlich (Stand: Februar 2011).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Julia Beyer | Tel.: +49(0)30.2576205-20 | presse@kalaydo.de