Jüngstes WÖHRL Haus eröffnet in Coburg

Tolle Eröffnungsangebote in großzügigem und hellem Ambiente

Jüngstes WÖHRL Haus eröffnet in Coburg

Logo der Rudolf Wöhrl AG

Coburg – Das beliebteste Modehaus Deutschlands öffnet in Coburg erstmals seine Pforten: Mit der Eröffnung des komplett neugestalteten Modehauses in der Ketschengasse 14 feiert WÖHRL am 27. September seinen jüngsten Standort. Auf drei Etagen präsentiert das Modeunternehmen über 100 Marken auf einer Gesamtfläche von rund 3.500 Quadratmetern. „Mit der Neueröffnung sind wir nun in allen kreisfreien Städten Oberfrankens vertreten und freuen uns, in 38 Häusern deutschlandweit unseren Kunden die gewohnt erstklassige, individuelle Beratung, aktuelle Modetrends und das beste Preis-Leistungsverhältnis der Branche bieten zu können“, so Unternehmenschef Olivier Wöhrl.

Coburg ist das dritte Haus, in dem das brandneue WÖHRL Standort-Konzept zum Einsatz kommt: Die innovativen Standards bei Flächengestaltung, Lichtkonzept und Warenpräsentation wurden Anfang dieses Jahres erstmals in der Pilotfiliale in Ingolstadt gesetzt – und nun auch für Coburg übernommen. Neben dem lichten, freundlichen Ambiente erwarten die Kunden in der Residenzstadt aber auch viele sensationelle Eröffnungsangebote. „Durch den neuen Standort Coburg verdichten wir unser Filialnetz in Oberfranken und erschließen einen für uns außergewöhnlich interessanten, regionalen Markt“, so Olivier Wöhrl, Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG. „Wir sind sicher, dass wir mit unserem breiten Sortiment an trendbestimmenden Mode- und Sportmarken ein für Coburg neuartiges und attraktives Einkaufserlebnis anbieten können, das sehr gut angenommen werden wird.“

Mehr als 100 Marken unter einem Dach
Von Marc O‘ Polo und Tommy Hilfiger über Camp David, More & More, s.Oliver und Esprit bis hin zu Brax und Strellson – die beeindruckende Markenvielfalt präsentiert sich im neuen Haus großzügig und stilvoll in eigenständigen Shops oder exquisiten Modewelten. „Unser Ziel ist es, für jede Coburgerin und jeden Coburger die passende Mode anzubieten. Daher haben wir unser Angebot gleichermaßen auf Damen, Herren, Kinder, sportliche und modebegeisterte junge Kunden ausgerichtet“, freut sich Geschäftsleiter Alexander Bugert. Für letztere verspricht vor allem die U1 area zum Anziehungspunkt zu werden – mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Shop-Konzept für die Präsentation anspruchsvoller, junger Fashionhits. Auch die großzügig konzipierte Sportabteilung überzeugt mit einem breiten Angebot aus lebendigen Erlebniswelten: Outdoor, Wintersport, Fitness und Bade-Bekleidung. Für die Fans starker Marken bleiben auch in diesem Bereich keine Wünsche offen: Das Sortiment reicht von Mammut über Adidas und Nike bis hin zu Schöffel und Jack Wolfskin sowie einem eigenen Odlo-Shop. Dazu gehört bei WÖHRL selbstverständlich auch die kompetente und individuelle Beratung: Fachkundige Ansprechpartner, die selbst sportlich aktiv sind, stehen mit viel Know-how Rede und Antwort.

Qualität und Service, die überzeugen
Das traditionsreiche Familienunternehmen entwickelte sich im Laufe der Jahre mit Standorten in fünf Bundesländern zu einem der größten Modeeinzelhandelsunternehmen Süddeutschlands. Seit den frühesten Tagen der Unternehmensgeschichte ist der Name WÖHRL mit einem besonderen Anspruch an hochwertige Qualität und einen herausragenden, individuellen Service verbunden. Ehrgeiz der sich auszahlt: In einer im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten, umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde WÖHRL erst im August 2012 zum mit Abstand beliebtesten Modehaus Deutschlands gekürt. „Das Einkaufserlebnis als Ganzes ist es, was unsere Kunden an uns schätzen und was wir nun auch in Coburg bieten möchten“, weiß Geschäftsleiter Alexander Bugert, der das Haus nun mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern und vier Auszubildenden führen wird.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 3.824

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 38 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.

Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.woehrl.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de