Jungbrunnen für die App DATEV Anwalt

Mobile Schnellberechnungen für Rechtsanwälte in neuem Design

Jungbrunnen für die App DATEV Anwalt

(Mynewsdesk) Nürnberg, 14. Januar 2015: Technisch und optisch verjüngt präsentiert sich die App DATEV Anwalt der DATEV eG. Mit der App können Rechtsanwälte auf dem iPhone oder dem iPad Schnellberechnungen z.B. von Unterhalt oder Scheidungskosten vornehmen. Die aktuelle Version 2.2 wurde für die Betriebssystem-Version iOS 8 optimiert und steht damit auch auf der jüngsten Generation der Apple-Mobilgeräte zur Verfügung. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche neu gestaltet und zeigt sich mit neuen Icons und Farben sowie geänderter Navigation nun ganz im neuen Apple-Look.

Über die App haben Rechtsanwälte die Möglichkeit, von jedem Ort aus überschlagsmäßige Schnellberechnungen durchzuführen und sind so beispielsweise auch im Beratungsgespräch mit einem Mandanten direkt auskunftsbereit. Die enthaltenen Schnellberechnungen decken auch die Bereiche Blutalkohol (nach der Widmark-Formel), Kosten und Risiko im Zivilverfahren, Empfängniszeiten nach § 1600d BGB sowie Notar-, Grundbuch- und Gerichtskosten ab. Außerdem verwendet die App die Inhalte der Düsseldorfer Tabelle, mit der sich der zu erwartende Kindesunterhalt ermitteln lässt. Über Bußgelder und Fahrverbote nach Verkehrsverstößen in den Bereichen Tempo, Alkohol, Abstand und Ampel informiert der Bußgeldkatalog auf Basis der aktuellen Bußgeldkatalog-Verordnung. Den Netto-und Brutto-Betrag rechnet der Umsatzsteuerrechner aus.

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== DATEV eG – Software und IT Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte… (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Mit über 40.000 Mitgliedern, mehr als 6.700 Mitarbeitern und einem Umsatz von 803 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2013) zählt die DATEV zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa. So belegt das Unternehmen zum Beispiel Platz 3 im bekannten Lünendonk-Ranking der deutschen Softwarehäuser. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Sicherheit sowie Weiterbildung und Consulting. Mit ihren Lösungen verbessert die 1966 gegründete Genossenschaft mit Sitz in Nürnberg gemeinsam mit ihren Mitgliedern die betriebswirtschaftlichen Prozesse von 2,5 Millionen Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen.

DATEV eG
Benedikt Leder