Joghurtbecher zu Energie – Plastikabfälle werden zu Öl

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Joghurtbecher zu Energie - Plastikabfälle werden zu Öl

Recyclingfonds – Öko-Energie Umweltfonds 1
Joghurtbecher zu Energie – so lautet der Slogan. Plastikabfälle werden zu Öl umgewandelt. Der Fonds wird in Mannheim 4 Anlagen zur Kunststoffverölung bauen. Das notwendige Kapital wird über einen KG Fonds eingeworben. Jetzt ist eine schweizer Vermögensverwaltung eingestiegen. Platzierungsgarantie von …

200 Millionen US-Dollar aufgetaucht
200 Millionen US-Dollar, die seit der Pleite des US-Brokers MF Global verschwunden waren, scheinen nun bei JPMorgan Chase in London wieder aufgetaucht zu sein. Während seiner letzten chaotischen Tage transferierte der Broker 200 Millionen US-Dollar auf ein JPMorgan Konto. Einige Ermittler vermuten …

Renminbi-Fonds
Anleger können in ein Portfolio von Anleihen investieren, die in chinesischen Renminbis denominiert sind. Investoren sollen so von einer Aufwertung der chinesischen Währung gegenüber dem US-Dollar profitieren. Der neue Fonds entspricht den europäischen Ucits-Regeln und ist ab sofort …

Das Ende der Eurozone?
Der weltgrößte Devisen- und Staatsanleihen-Händler ICAP simulierte mit seinem Handelssystem ein Ende des Euro in Griechenland. Wir haben für den möglichen Fall die griechische Drachme im Vergleich zum Euro und dem US-Dollar getestet, sagte der Sprecher. Denn unsere Kunden sind besorgt darüber, wie es …

Das Ende des E-Gelds?
Hat die Anonymität im Internet bald ein Ende? Die Bezahlmöglichkeiten im Internet durch den Gebrauch von sogenanntem E-Geld sollen deutlich eingeengt und verschärft werden. Die Anonymität des E-Geldes – ein begehrter Vorteil. Transaktionen und Investitionen in z.B. Scheinunternehmen zu legalem Geld …

Einkommensteuererstattungen
Besteuerung von Zinsen
Besteuerung von Zinsen auf Einkommensteuererstattungen rechtlich zweifelhaft. Das Finanzgericht hat mit Beschluss in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren ernstliche Zweifel geäußert, ob die Besteuerung von Erstattungszinsen auf Einkommensteuern rechtmäßig ist. Der Gesetzgeber habe …

Musterverfahren zum Körperschaftsteuerguthaben
Der Bundesfinanzhof hat dem Bundesverfassungsgericht ein Verfahren zum Körperschaftsteuerguthaben vorgelegt. Gegenstand des Verfahrens ist die Frage, ob neben der Auszahlung des Körperschaftsteuerguthabens auch ein Anspruch auf Erstattung des Solidaritätszuschlags besteht. Nun besteht die Chance …

Bußgeldbescheid – die Verjährung
Der Gesetzgeber hat für Ordnungswidrigkeiten eine besondere Verfolgungsverjährung festgelegt. Verkehrs-ordnungs-widrigkeiten – kürzere Verjährungsregel, die Verjährung bereits nach drei Monaten. Diese Fristen verlängern sich in dem Moment, wo ein Bußgeldbescheid ergangen ist oder die …

Rechtsschutz muss helfen
Im Schadensfall ist die Überraschung groß, wenn die Versicherung mit Verweis auf die Ausschlussgründe die Hilfe verweigert. Gerade Rechtsschutzverträge der neueren Generation enthalten Ausschlussgründe. OLG – Gerichtsurteil erklärt negative Versicherungsbedingungen für unwirksam …

Besitzer von Geldkoffer gesucht
Nach Polizeiangaben ließ ein Unbekannter einen Koffer voller Geld einfach im Lokal stehen. Der Fernsehsender berichtete, es habe sich um etwa rund 730.000 Euro in 50- Dollar- Scheinen gehandelt. Der Mann sei dann offenbar nervös geworden und habe das Lokal ohne das Geld verlassen. Woher das Geld stammt …

Mehr erfahren Sie im aktuellen Newsletter bei GoMoPa.net
GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
presse@gomopa.net
0012126050173
http://www.gomopa.net/php/newsletter-archiv/vorlagen/newsletter111130.htm