(Mynewsdesk) LONDON, UNITED KINGDOM — (Marketwired) — 11/03/14 — JLL (NYSE: JLL), ein Unternehmen für Finanz- und Beratungsdienstleistungen im Bereich gewerblicher Immobilien, wurde von der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (Crédit Agricole CIB), einem Geschäftszweig der Crédit Agricole-Gruppe, mit der Umsetzung eines internationalen Immobilien-Optimierungsplans betraut.

Mithilfe dieser Initiative sollen in 30 Ländern Kosteneinsparungen im globalen Immobilien-Portfolio der Crédit Agricole CIB realisiert werden. JLL wird dazu integrierte Portfolio-Services (IPS) bereitstellen, darunter Vermietungsmanagement, Portfolio-Strategie- und Transaktionsmanagement.

„Wir suchten eine Immobilien-Beratungsfirma, die in der Lage ist, mit unseren länderübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und lokale Lösungen im Rahmen eines einheitlichen internationalen Gesamtkonzeptes zu entwickeln,“ erläuterte Eric Lechaudel, International COO der Crédit Agricole CIB.

Vincent Lottefier, bei JLL internationaler Geschäftsführer und CEO des Geschäftsbereichs Unternehmenslösungen für Europa, Nahost und Afrika, betonte: „Wir freuen uns, dass wir mit der Crédit Agricole Corporate & Investment Bank weltweit zusammenarbeiten dürfen. Dieses Mandat unterstreicht den zunehmenden Trend, dass europäische und internationale Unternehmen wie Banken, Anwaltskanzleien und Hersteller schnelllebiger Konsumgüter nun externe Berater zur Optimierung ihrer globalen Immobilien-Portfolien heranziehen.“

Laut JLL-Bericht Global Corporate Real Estate Trends 2013 hat das Outsourcing von Immobilien-Dienstleistungen in vielen Regionen, Branchen und Konzernen an Fahrt aufgenommen. Lediglich 8% der befragten Unternehmen haben noch keinen Teilbereich des Managements von Gewerbeimmobilien ausgelagert. Im Jahr 2011 waren es noch 24%. Zurzeit lässt JLL Führungskräfte der Immobilienabteilungen von Unternehmen zur Erstellung des Berichts für das Jahr 2015 befragen. Um die Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte hier: http://kadence.dubinterviewer.com/scripts/dubinterviewer.dll/Frames?Quest=58782&Platform=2&QW8561=500262&Resp=1591731008

Über JLL JLL (NYSE: JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Das Unternehmen bietet spezialisierte Dienstleistungen für Kunden, die als Eigentümer, Nutzer oder Investoren im Immobiliensektor Wertzuwächse realisieren wollen. Der Jahresumsatz von JLL aus Honoraren beträgt 4 Mrd. Dollar und der Bruttoumsatz beläuft sich auf 4,5 Mrd. Dollar. JLL unterhält weltweit über 200 Niederlassungen, ist in 75 Ländern tätig und beschäftigt ungefähr 53.000 Mitarbeiter. Im Auftrag seiner Kunden verantwortet das Unternehmen in den Bereichen Managementdienste und Outsorcing-Dienstleistungen im Immobiliensektor ein Portfolio von 280 Millionen Quadratmetern und hat 2013 Käufe, Verkäufe und Finanztransaktionen im Wert von 99 Mrd. Dollar abgeschlossen. LaSalle Investment Management, der Geschäftszweig für Investment-Management des Unternehmens, verwaltet ein Immobilien-Vermögen von 50 Mrd. Dollar. JLL ist der Markenname und eine eingetragene Marke von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.jll.com.

200 East Randolph Drive Chicago Illinois 60601 | 30 Warwick Street London W1B 5NH | 9 Raffles Place #39-00 Republic Plaza Singapore 048619

Über die CRÉDIT AGRICOLE CORPORATE AND INVESTMENT BANK

Die Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investment Bank der Crédit Agricole Gruppe. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Crédit Agricole weltweit die achtgrößte Bank (The Banker, Juli 2014). Das Angebot der Crédit Agricole CIB umfasst eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen, die in fünf zentrale Bereiche unterteilt sind:

* Kundenbetreuung & Internationales Netzwerk

* Globales Investment-Banking

* Strukturierte Finanzierungen

* Globale Märkte

* Schulden-Recycling & Verteilung

Die Bank unterstützt ihre Kunden in großen internationalen Märkten mit seinem weitreichenden Netzwerk und Niederlassungen vor Ort in den wichtigsten Ländern Europas, Amerikas, des Nahen Ostens und des asiatisch-pazifischen Raumes.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.ca-cib.com.

Kontakt:
Mark Roberts
E-Mail: mark.roberts2@eu.jll.com

=== JLL erhält Mandat für internationale Immobiliendienstleistungen der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: