Jetzt neu: Quad und ATV Versicherungsvergleich bei Lira-online.de

Auf dem Fachportal lira-online.de ist jetzt auch ein Versicherungsvergleich für Quad & ATV möglich. Wie bei jedem Kraftfahrzeug sind auch hier große Preisunterschiede zu verzeichnen und daher die entsprechenden Einsparungen möglich. Die Website lira-online.de berät darüber hinaus, was bei Quad & ATV versicherungs-, führerschein- und verkehrstechnisch zu beachten ist.

Bei Quad & ATV zu beachten:
Die Fahrzeuge unterliegen speziellen Bedingungen, sie sind relativ schwach motorisiert, werden andererseits besonderen Belastungen ausgesetzt. Hier ist die Höhe eines Selbstbehalts genau zu kalkulieren, denn Quad-Fahrer können von einer relativ niedrigen Versicherungsprämie profitieren, wenn sie bereit sind, Bagatellschäden selbst zu begleichen. Die Deckungssumme und die Vertragslaufzeit sind wie bei jeder Kfz-Versicherung zu beachten, eine weitere Besonderheit ist das Alter des Fahrers. Bis zum vollendeten 16. Lebensjahr darf dieser im öffentlichen Straßenverkehr nur ein Quad bis 50 ccm³ fahren. Zu einer Vollkasko wird beim Quad zumindest in den ersten drei Jahren geraten, da es öfter als andere Fahrzeuge ein Opfer von mutwilligen Beschädigungen aus Neid wird. Die Quad- beziehungsweise ATV-Versicherungen auf Lira-Online sind auf die speziellen Fahrzeuge zugeschnitten, ATV bedeutet „All Terrain Vehicle“. Alle Sport- und Fun-Mobile werden gemäß der besonderen Nutzungsart entsprechend versichert. Sie können auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, wenn sie mit Licht, Bremslicht, Blinker und geeichtem Tacho versehen sind.

Der Versicherungsvergleich für Quad & ATV

Die Versicherung haben die meisten Versicherungsgesellschaften im Programm, auf lira-online.de sind die entsprechenden Angebote zu finden. Damit ein exakter Vergleich stattfindet, sollten für die Typklassenbestimmung des Quads die Angaben aus dem Fahrzeugschein (Fahrzeugidentifikationsnummer) übernommen werden. Die meisten Fahrer nutzen das Quad nur im Sommer, ein Saisonkennzeichen ist also sehr sinnvoll, weil wesentlich preiswerter in der Versicherung.

Mit Lira-Online ist jetzt an Anbieter auf dem Markt, der versucht, den Kunden in allen Angelegenheiten, die mit Geld zu tun haben, zu beraten. Daher findet man auf dieser Homepage auch mehrere Rechner, aus denen man unter den Rubriken Kontovergleich, Geldanlagenvergleich oder Kreditvergleich auswählen kann.

lira-online.de
Marcel Becker