IT-Security-Spezialist Stonesoft verstärkt Vertriebs- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Christian Dreyer wird Channel Manager für die Region

Christian Dreyer, Channel Manager DACH von Stonesoft

Frankfurt am Main – 12. Oktober 2012 – Stonesoft (www.stonesoft.de), internationaler Anbieter für Netzwerksicherheits- und Business Continuity-Lösungen, treibt den Ausbau seiner Vertriebs- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voran und hat deshalb erstmals die Position eines Channel Managers für diese Region besetzt. Ab sofort ist Christian Dreyer als Channel Manager Deutschland, Österreich und Schweiz für die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und Distributoren in diesen Ländern verantwortlich. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei vor allem auf der Gewinnung neuer und der Bindung bestehender Partner.

Stonesoft hat sein Sales-Team in den letzten Jahren weltweit mehr als verdoppelt und zahlreiche neue Produkte, wie zum Beispiel die Security Engine, auf den Markt gebracht. Durch seine verstärkten Channel-Aktivitäten möchte das Unternehmen über seine Partner noch näher am Kunden agieren und deshalb sein Netzwerk an hochkarätigen Partnern, die dem Kunden ein Komplettpaket aus Produkten, ihrer Implementierung und den Services über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg bieten, weiter ausbauen.

Neben seinem umfangreichen Know-how im Bereich Einkauf und Vertrieb verfügt Christian Dreyer über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Security. So betreute der gelernte IT-Systemkaufmann in der Vergangenheit das Channel-Geschäft der G Data Software AG und von Avira. Zuletzt verantwortete der 30-jährige bei Clearswift den Vertrieb von Security Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich habe mich mit Stonesoft bewusst für eines der technologisch führenden europäischen Unternehmen im Bereich Netzwerksicherheit entschieden“, sagt Christian Dreyer. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die Zusammenarbeit mit unseren Distributoren einzubringen und neue Partner von unseren Produkten zu überzeugen.“

„Mit Christian Dreyer haben wir einen erfahrenen Channel Manager für Stonesoft gewonnen, mit dem wir unsere gesetzten strategischen Ziele auch im Channel weiter konsequent und noch intensiver verfolgen können“, erklärt Torsten Jüngling, Country Manager DACH von Stonesoft. „Wir wollen ganz oben in der Security-Branche mitspielen.“

Weitere Informationen über Stonesoft erhalten Sie unter www.stonesoft.de.

Die Stonesoft Corporation (NASDAQ OMX: SFT1V) bietet softwarebasierte und dynamische Netzwerksicherheitslösungen, die den Informationsfluss sichern und das Sicherheitsmanagement vereinfachen. Zum Produktportfolio des finnischen Unternehmens gehört die branchenweit erste transformierbare Security Engine, Next-Generation Standalone-Firewalls und Intrusion-Prevention-Systeme sowie SSL-VPN-Lösungen. Das Kernstück bildet das Stonesoft Management Center, das die zentrale Verwaltung ganzer Netzwerke ermöglicht.

Die Lösungen von Stonesoft bieten Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen hohe Verfügbarkeit, benutzerfreundliches Management, Compliance, dynamische Sicherheitslösungen, Business Continuity und den Schutz unternehmenskritischer Daten vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen. Stonesoft ist zudem führend bei der Erforschung von Advanced Evasion Techniques (AETs), die bei gezielten Cyber-Attacken zum Einschleusen von Schadsoftware in Sicherheitssystemen eingesetzt werden.

Aufgrund der niedrigen Betriebskosten (TCO), der Benutzerfreundlichkeit seiner Lösungen sowie seiner Kundenorientierung kann Stonesoft die branchenweit höchste Kundenbindungsrate vorweisen. Das 1990 in Finnland gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Helsinki, die Niederlassungen für den deutschsprachigen Raum befinden sich in München und Frankfurt am Main.

www.stonesoft.de

Kontakt: