IT Jobmarkt so stark wie noch nie zuvor

Der Fachkräftmangel in Österreich ist auf einem Rekordniveau und wird sich vorraussichtlich 2013 weiter steigern

IT Jobmarkt so stark wie noch nie zuvor

Headhunter in Wien

„Der Fachkräftebedarf der in der IT Branche ist bereits jetzt auf einem Rekordniveau und wird sich 2013 noch weiter steigern“, betonte Geschäftsführer Markus Baldauf gestern Nachmittag beim einem Gespräch zum Thema Fachkräftemangel. „Wir als Personalberatung und Headhunter in der IT Branchen haben täglich mit diesem Problem zu tun, vor allem weil unsere Kunden nach mühsamer und teurer Inseratensuche oft keine geigneten Bewerber finden“, so Baldauf weiter.

Schon seit Jahren beklagt die IT Branche einen enormen Personalmangel im Spezialisten Bereich. Daher muss es gelingen die Zahl an ausgebildeten IT Fachkräften zu steigern und somit den steigenden Bedarf an IT Spezialisten auch in Zukunft zu decken. Nur wenn das gelingt ist auch der Wirtschaftsstandort Österreich gesichert und es können dadurch Arbeitspätze in Zukunft geschaffen werden.

Ein weiterer ganz wichtiger Aspekt wird ebenfalls die Flexibiltät der Unternehmen in Bezug auf ältere MitarbeiterInnen und auch MitarbeiterInnen aus den nahen Ausland. Vor allem hier kann die Personalberatung helfen und sehr gut ausgebildete und motivierte Arbeitskräfte aus dem nahen Ausland für die Unternehmen finden.

Über uns:
Das Unternehmen Markus Baldauf Management Consulting wurde aus einer erfolgreichen Partnerschaft mit Robert Fitzthum Management Consulting gegründet. Wir können auf eine erfolgreiche Besetzung von Positionen im Umfeld von IT, Telekom, Beratung, Versicherungen und Banken zurückblicken.

Wir finden für Sie den richtigen Kandidaten:
Kontaktnetzwerk zu mehr als 50.000 Personen im IT und Consulting Umfeld
Direktansprache und Headhunting
E-Recruiting übers Internet

Kontakt:
Markus Baldauf Headhunter
1230 Wien Österreich

Selektion von SpezialistInnen und Führungskräften im IT, Consulting und Finanzdienstleistungsbereich

Kontakt:
Markus Baldauf Management Consulting