Isarvest erweitert Angebot um Bereich Asset Management

München, 02.05.2011. Der Münchner Spezialist für Anlagelösungen im Bereich Derivate und Exchange Traded Funds (ETFs), die ISARVEST GmbH, erweitert ab sofort das Produktangebot um den Bereich Asset Management. Das Unternehmen entwickelt dabei Anlagekonzepte für private wie institutionelle Investoren auf Basis von Derivaten und Exchange Traded Funds. Verantwortlich für den Aufbau, das Portfoliomanagement und die Entwicklung neuer Anlagekonzepte ist der Derivatespezialist Luc Olinger.

Luc Olinger kommt von J.P. Morgan, wo er seit 2006 in leitenden Positionen im Bereich Aktienderivate tätig war. Zuletzt war er in New York als Direktor für den Vertrieb von Derivaten an institutionelle Kunden aus dem Bereich Hedge Fonds verantwortlich. Seine Karriere begann Luc Olinger 1998 bei Barclays Capital in London als Händler von Aktienderivaten ehe er im Jahre 2000 zur UniCredit Bank AG in München wechselte. Dort war er als Senior Trader für die Derivatebücher auf europäische Aktienindizes verantwortlich. „Ich freue mich über die neue Herausforderung bei der ISARVEST GmbH – durch unsere Spezialisierung und langjährige Erfahrung im Bereich Derivate und ETFs können wir unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten“, erläutert Luc Olinger die neuen Angebote der Isarvest.

Markus Jordan, Geschäftsführer der ISARVEST GmbH ist überzeugt, dass Olinger die optimale Besetzung für das Geschäftsfeld Asset Management ist. Olinger bringt durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Derivate profundes Know-How in das Unternehmen ein. Zudem übernimmt er ab sofort das Management des Adivsor-Mandates eines Vermögensverwalters und ist für die Betreuung sämtlicher ETF-Anlagestrategien verantwortlich. „Herr Olinger übernimmt ab sofort das Management unseres Derivate-Fonds und wird weitere attraktive Anlagekonzepte für das Unternehmen und unsere Kunden entwickeln.“, kommentiert Markus Jordan die Besetzung.

Die 2007 gegründete ISARVEST GmbH fokussiert sich als Derivate-Consultant auf den Markt der unabhängigen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen bietet seit kurzem auch eine professionelle Softwarelösung für Banken und Vertriebsorganisationen an, um das Zertifikategeschäft zu strukturieren. Seit ihrer Gründung konnte die ISARVEST GmbH Derivatekonzepte für ihre Vertriebspartner mit einem Volumen von rund 130 Mio. Euro entwickeln. Außerdem betreut das Unternehmen im Rahmen diverser Anlagekonzepte bereits über 11 Mio. Euro.

Isarvest GmbH
Markus Jordan
Ickstattstrasse 32
80469 München
markus.jordan@isarvest.de
+49 89 2020869920
http://www.isarvest.de