Iron Mountain-Webinar: Verbesserte Produktivität durch digitalen Aktenzugriff

Kostenloses Online-Seminar zum Thema „Image on Demand“ am 19. Januar 2012

Hamburg, 15. Dezember 2011 – Schneller Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen statt staubiger Archive. Unternehmen müssen mit immer mehr Papierdokumenten umgehen. Eine Folge davon sind unübersichtliche Archive, die zum einen hohe Kosten verursachen und in denen sich zum anderen Akten häufig erst nach längerem Suchen finden lassen. Wege aus dem Dokumentenchaos zeigt das kostenlose Webinar „Verbesserte Produktivität durch digitalen Zugriff auf Ihre Akten“. Iron Mountain, weltweiter Anbieter von Services für das Informationsmanagement, erläutert hierbei, wie Unternehmen ihre geschäftskritischen Informationen mithilfe verschiedener Digitalisierungs-Services wie dem sogenannten „Image on Demand“ (IoD) effizienter managen können. In einem ersten Schritt können Unternehmen ihre gesamten Papierarchive an einen externen Dienstleister auslagern. Auf Anfrage scannt der Partner einzelne Dokumente ein und stellt sie dem Unternehmen dann innerhalb kürzester Zeit in digitaler Form zur Verfügung. Berechtigte Mitarbeiter haben so schnellen Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen, die sie benötigen, müssen sich gleichzeitig aber nicht mehr selbst um ihre Archive kümmern. Das kostenlose Webinar findet am Donnerstag, 19. Januar 2012 von 10.00-10.45 Uhr statt. Interessierte können sich ab sofort hier anmelden.

Durch das Seminar führen Ralf Kettnaker, Commercial Consultant bei Iron Mountain, und Axel Eichel, Business Development Manager bei Iron Mountain. Dabei gehen sie unter anderem auf folgende Fragestellungen ein: Wie verbessert Image on Demand den Zugang zu den Dokumenten und Geschäftsinformationen? Wie lässt sich die Kontrolle über geschäftskritische Dokumente mithilfe von externer Aktenarchivierung erhalten und optimieren? Und wie können digitale Prozesse generell die Effizienz und Flexibilität von Geschäftsprozessen steigern? Im Anschluss an das Webinar stehen die Experten für eine offene Diskussion via Chat zur Verfügung. Dabei können sie auch Auskunft zu weiterführenden Services von Iron Mountain wie dem hochvolumigen Scannen ganzer Archive geben.

Weitere Informationen zu Image on Demand und den Digitalisierungs- und Scanservices Digitalisierungs- und Scanservices von Iron Mountain sind hier zu finden.

Weitere Informationen über Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.

Über Iron Mountain

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.

www.ironmountain.de

Iron Mountain Deutschland GmbH