Investitionen in natürliches Wachstum

(Frankfurt,25.11.2014) Mit Nachhaltigkeit Gewinne erzielen – diesem Ziel hat sich die tree value forestry GmbH in Frankfurt am Main verschrieben. Das Unternehmen bietet Edelholz-Direktinvestments in Baumbestände in der Dominikanischen Republik an. Mahagoni aus nachhaltig bewirtschafteten Waldflächen bildet die Grundlage für finanziell aussichtsreiche Investitionen in reale Werte. Dabei verweist die tree value forestry GmbH vor allem auf die ökologische Ausrichtung der Edelholz-Direktanlage – und den Zinseszinseffekt, der allein durch das Wachstum der Bäume erreicht wird.

Immer mehr Anleger setzen auf natürliches Rendite-Wachstum. Das Stichwort „biologischer Zins“ ist mehr als ein Werbeslogan. Das gilt nach Auffassung der tree value forestry GmbH ganz besonders für ein Investment in das Edelholz Mahagoni. Durch das natürliche Wachsen der Bäume steige deren Wert automatisch – unabhängig von unsicheren Entwicklungen auf dem Kapital- und Aktienmarkt. So könne das natürliche Wachstum selbst temporäre Preisrückgänge auf dem Holzmarkt mehr als ausgleichen. Das Frankfurter Unternehmen verweist darauf, dass sich fast drei Viertel der Rendite aus dem Baumwachstum ergeben. Ein weiteres Viertel des Gewinn-Potenzials resultiere aus der Entwicklung der Holzpreise. Besonders für Anleger, die neben hohen Gewinnaussichten auf Sicherheit setzen wollen, bieten Edelholz-Direktinvestitionen deshalb eine interessante Alternative.

Für die tree value forestry GmbH spielt neben einer hohen Rendite für den Kunden das Ressourcen- und Umweltbewusstsein eine wichtige Rolle. Dazu kommen faire Bedingungen für die Menschen vor Ort, die für die Pflege der Bäume ihre Arbeitskraft einsetzen. Gerade diese Einstellung verhilft zu nachhaltigen und langfristig sicheren Gewinnen, die über die Vertragslaufzeit realisiert werden. Mahagoni-Investments gehören nach Auffassung der tree value forestry GmbH und vieler anderer Experten zu den Anlageformen, die ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Chancen und Risiken aufweisen. Kostenintensive Unternehmensbeteiligungen mit undurchsichtigen Strukturen und hohen Verwaltungskosten entfallen beim Investment in Edelholz völlig. Die Investition erfolgt dort, wo die Rendite erwirtschaftet wird: in Waldprojekte an ausgesuchten Standorten in der Dominikanischen Republik.tree value forestry GmbH

tree value forestry GmbH

tree value forestry GmbH