SoftBank Corp., Panasonic und KDDI sind weitere Spitzenreiter im „Annual Analyst-Perception Survey“

Institutional Investor zeichnet Nidec Corp. als "All-Japan Executive Team 2015" aus

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 06/02/15 — Nidec Corp., ein im japanischen Kyoto ansässiger Hersteller von Präzisionsmotoren, sicherte sich im dritten Jahr in Folge die Spitzenposition in der All-Japan Executive Team-Umfrage von Institutional Investor. Mit diesem exklusiven jährlichen Ranking des Wirtschaftsmagazins Institutional Investor bewerten Anlageexperten die Wirtschaftsführer in Japan.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter www.institutionalinvestor.com/rankings.

SoftBank Corp., ein Dienstleister in der Telekommunikationsbranche mit Sitz in Tokio, kommt auf den zweiten Platz, gefolgt von Panasonic Corp., dem in Osaka ansässigen Konzern für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik.

Die Gruppe der fünf bestplatzierten Unternehmen vervollständigen KDDI Corp., ein in Tokio ansässiger Telekom-Dienstleister, sowie der Hersteller von Baumaschinen, Komatsu, der seinen Firmensitz ebenfalls in Tokio hat.

Institutional Investor hatte Investmentmanager und Sell-Side-Analysten gebeten, die besten CEOs, CFOs und Investor-Relations-Profis in den von ihnen betreuten japanischen Unternehmen zu nennen und diese nach ihrer Leistung in acht IR-Kriterien zu bewerten, darunter u.a. Zugang zum oberen Management, Qualität und detaillierte Beantwortung von Anfragen, Transparenz der Finanzberichterstattung und Offenlegungspolitik. Die Antworten auf diese Fragen wurden aggregiert, um die Gesamtplatzierung für jedes Unternehmen bestimmen zu können.

Die Antworten von Buy- und Sell-Side-Experten wurden separat erfasst, um zwei verschiedene Rankings für die jeweils vier Kategorien erstellen zu können (bester CEO, bester CFO, bester IR-Experte und bestes IR-Unternehmen). Nidec ist in diesem Jahr das einzige Unternehmen, das in allen acht Segmenten seiner Branche (Elektronik/Bauteile) den ersten Platz belegte, und erreichte auf der Grundlage dieses Erfolgs zudem noch einen zweiten Platz in der Bewertung durch Buy-Side-Analysten für die Kategorie „IR-Experten“.

Die Umfrageergebnisse geben die Meinung von fast 350 Buy-Side-Analysten und Vermögensverwaltern aus fast 200 Unternehmen wieder, die gemeinsam japanische Wertpapiere mit einem geschätzten Volumen von 640 Mrd. Dollar verwalten, sowie von 210 Sell-Side-Analysten von 30 Firmen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Michele Luthin unter michele.luthin@institutionalinvestor.com oder (212) 224-3360.

Über Institutional Investor Institutional Investor zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit führenden Finanzpublikationen. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Kontakt:
Michele Luthin
michele.luthin@institutionalinvestor.com
(212) 224-3360

=== Institutional Investor zeichnet Nidec Corp. als „All-Japan Executive Team 2015“ aus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: