Wells Fargo Securities kommt erstmals unter die Top-3

Institutional Investor zeichnet die Analysten von J.P. Morgan als das beste "All-America Fixed-Income Research Team 2015" aus

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 07/21/15 — J.P. Morgan ist im sechsten Jahr in Folge die Nr. 1. im All-America Fixed-Income Research Team-Ranking des Fachmagazins Institutional Investor. Seine Analysten sicherten sich insgesamt 49 Platzierungen in den 57 Kategorien, die in der Umfrage zur Erstellung von zur Veröffentlichung geeigneten Ergebnissen berücksichtigt wurden. Das stellt eine Verbesserung um eine Position gegenüber dem Vorjahr dar.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter www.institutionalinvestor.com/rankings.

Bank of America Merrill Lynch kommt im vierten Jahr in Folge auf den zweiten Rang und verbessert die Gesamtanzahl seiner Positionen um vier auf nun 45, das bisher beste Ergebnis des Unternehmens.

Wells Fargo Securities verbessert sich um einen Rang auf den 3. Platz, obwohl es die Gesamtanzahl der erreichten Positionen mit erneut 28 nicht verbessern konnte. Vielmehr verbesserte sich Wells Fargo aufgrund der Verluste bei Barclays, das auf den 4. Platz abrutschte, nachdem es fünf Positionen verlor und damit nur noch auf insgesamt 25 kam.

Goldman, Sachs & Co. behauptet seinen 5. Rang, obgleich das Unternehmen vier Positionen einbüßte und nur noch auf insgesamt 20 Positionen kam.

Insgesamt vierzehn Unternehmen werden im diesjährigen Ranking geführt. Die Umfrageergebnisse basieren auf den Angaben von 2090 Buy-Side-Analysten und Portfolio-Managern bei etwa 540 Instituten, die insgesamt geschätzte 9,6 Billionen US-Dollar in US-amerikanischen festverzinslichen Anlagen verwalten.

Die Sektoren sind in drei umfassende Bereiche unterteilt: Wirtschaftlichkeit & Strategie, hohe Verzinsung und Anlagequalität. Werden die Ergebnisse in den einzelnen Kategorien separat betrachtet, belegen BofA Merrill und J.P. Morgan gemeinsam den ersten Rang im Bereich „Economics & Strategy“. J.P. Morgan ist zudem die Nr. 1 bei „High Yield“, während Wells Fargo in der Kategorie „Investment Grade“ in Führung liegt.

Wie schon im Vorjahr führt Brian Ye die größte Anzahl siegreicher Teams allein bzw. mit anderen Experten an. Der Stratege von J.P. Morgan führt das erstplatzierte Team für „Prepayments Strategy“ an und leitet gemeinsam mit anderen Kollegen die erstplatzierten Teams für „Agency-Structured Products Strategy“ (mit Nicholas Maciunas) und „Residential Mortgage-Backed Securities Strategy/Agency“ (mit Matthew Jozoff).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Alyssa Walker unter awalker@iiresearchgroup.com oder (212) 224-3677.

Über Institutional Investor Institutional Investor zählt seit über 40 Jahren zu den weltweit führenden Finanzpublikationen. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen Informationen. Institutional Investor bietet außerdem ein breites Angebot an eigenen Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden. Weiterführende Information finden Sie unter www.institutionalinvestor.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2859905

Kontakt:
Alyssa Walker
awalker@iiresearchgroup.com
(212) 224-3677

=== Institutional Investor zeichnet die Analysten von J.P. Morgan als das beste „All-America Fixed-Income Research Team 2015“ aus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: