Insider packt aus – So tickt die Finanzbranche wirklich

Insider packt aus - So tickt die Finanzbranche wirklich

Patrick Greiner – The Financeguard

Insider packt aus – So tickt die Finanzbranche wirklich!

Wenn es um Altersvorsorge und Investments geht, sind viele Verbraucher mit dem undurchsichtigen Provisions- und Gebührenmodell der Finanzdienstleistungsbranche überfordert. Dabei gibt es eine Alternative, deren sich der Großteil der Bevölkerung nicht bewusst ist. Patrick Greiner will das ändern: Als ehemaliger Personenschützer der NATO-Streitkräfte hat er seine Klienten diskret und loyal vor Gefahren geschützt. Jetzt schützt Patrick Greiner seine Mandanten als Honorarberater in Sachen Geldanlagen – deshalb ist er der „Finance-Guard“.

Sein Buch „DEINE BESTE INVESTITION: Wie du dich mit diesen 14 Prinzipien dem Provisionssystem der Finanzbranche widersetzt und mit Sicherheit deinen finanziellen und persönlichen Erfolg selbst bestimmst“ will für Klarheit sorgen und neue Wege aufzeigen, um das persönliche Kapital cleverer zu investieren und mehr von seinem Geld zu haben. Er nimmt die Leser mit in seine Gedankenwelt und gibt Insider-Informationen, die sie in dieser Form sehr wahrscheinlich noch nicht gehört haben.

Greiner zeigt an einem Rechenbeispiel, wie hoch der Schaden für den Verbraucher ausfallen kann: Bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung mit einer Laufzeit von 35 Jahren und einer Sparrate von monatlich 150 Euro könnten rund 29.000 Euro wieder an den Verbraucher zurückgegeben werden, was aber in einem provisionsbasierten Finanzdienstleistungsmodell in der Regel nicht gemacht wird. Bei Greiners Modell der Honorarberatung würde dieses Geld an den Verbraucher weitergegeben. Die Beratungsleistung, die Greiner erbringt, wird hier, ähnlich wie bei einem Anwalt oder Notar, über eine Pauschale oder einen vorher festgelegten Stundensatz vergütet. Somit sind die Kosten auch für die Verbraucher transparent.

Als Speaker wird Greiner auch von Banken und Versicherungen zum Thema Finanzen und Vertrieb eingeladen. In seinem Podcast „“DEINE BESTE INVESTITION: Let´s talk about money & success“, der regelmäßig unter den Top 10 der Apple iTunes-Charts/Rubrik Finanzen ist, setzt er sich intensiv mit der Thematik auseinander. Sein Buch „DEINE BESTE INVESTITION“ ist aktuell für den „TIGER-Award“ in der Rubrik „Business-Buch des Jahres 2017“ nominiert. Mit dem Award werden herausragende Online-Marketer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Weitere Infos zu Patrick Greiners Buch finden Sie unter:

www.patrick-greiner.de/buch

Infos zum Podcast finden Sie unter:

https://itunes.apple.com/de/podcast/patrick-greiner-deine-beste-investition-let-s-talk/id1200154185?mt=2

Den Inhalt zum Live-Event von Patrick Greiner finden Sie unter:

https://buch.patrick-greiner.de/moneycon

Finanzberatung

Firmenkontakt
Patrick Greiner – The Financeguard
Patrick Greiner
Hebbelstraße 4
51373 Leverkusen
01512 2694518
info@patrick-greiner.de
http://www.patrick-greiner.de

Pressekontakt
Rölleke Medienmanagement
Veronica Wirth
Pfählerstraße 39
66125 Saarbrücken
0170-3113424
info@der-prmanager.de
http://www.der-prmanager.de