Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
19

Innovatives Geldgeschenk – die Weihnachts Prepaid Kreditkarte

Eine bereits aufgeladene Guthaben Kreditkarte zu Weihnachten

Innovatives Geldgeschenk - die Weihnachts Prepaid Kreditkarte

www.prepaid-kreditkarten.co

Geld zu Weihnachten ist vor allem bei der jüngeren Generation sehr beliebt. Jeder, der sich an seine Jugendzeit erinnert – wird dies bestätigen können. Aber einfach Bargeld zu übergeben, ist viellicht ein wenig platt – zumindest aber nicht besonders originell. Die Alternative könnte eine Prepaid Kreditkarte sein, die bereits aufgeladen ist – eventuell auch gleich mit einem gebührenfreien Girokonto, auf das ebenfalls Geld eingezahlt werden könnte.

Diese Idee ist sicher origineller als ein verstaubtes Sparbuch – und dürfte auch für mehr Begeisterung sorgen als Geldgutscheine oder Geldscheine in einem Umschlag mit einer Weihnachtskarte. Eine Prepaid Kreditkarte kann ggfl. auch dazu beitragen, den Umgang mit Geld zu lernen. Denn prepaid bedeutet vorausbezahlt – das heißt es kann nur so viel Geld ausgegeben werden, wie vorher auf das Kreditkartenkonto eingezahlt wurde. Demzufolge kann man sich mit einer aufladbaren Kreditkarte auch nicht überschulden, was mittlerweile auch die Verbraucherzentralen positiv bewerten.

Außerdem kommt eine Kreditkarte sicher auch etwas „cooler“ rüber, denn Plastikgeld ist im Trend. Es fühlt sich einfach erwachsen an, denn mit der Anbindung an ein gebührenfreies Girokonto, kann der Jugendliche dann auch gleich den vernünftigen Umgang mit Geld lernen. Denn er kann genau nachvollziehenn, was auf dem Guthabenkonto seiner Kreditkarte noch an Guthaben zur Verfügung steht. Auch die Eltern haben bei Bedarf die volle Kostenkontrolle.

Zudem erhält man zusätzlich eine Bankkarte (EC-Karte) mit der Möglichkeit, Kontoauszüge anzufordern und andere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Abgesehen vom Lerneffekt und dem Nutzen einer Prepaid Kreditkarte, ist natürlich auch der Coolness- und Image-Faktor nicht zu unterschätzen. Es hört sich natürlich wesentlich besser an, wenn auf die Frage – was hast Du den zu Weihnachten bekommen – geantwortet werden kann, eine Kreditkarte mit Guthaben.

Grundsätzlich sind Prepaid Kreditkarten in Deutschland – und nicht nur bei uns – deutlich auf dem Vormarsch und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Ein wesentliches Argument dafür ist das nicht vorhandene Überschuldungsrisiko, denn wie bereits erwähnt, verfügt eine Guthaben Kreditkarte im Gegensatz zu einer klassischen Kreditkarte – nicht über eine Kreditfunktion.

Zu unserem Portfolio von Websites und Blogs zählen beliebte und umfangreiche Seiten im Bereich Wirtschaft und Immobilien, zudem stellen wir Artikelplätze auf starken Seiten zur Verfügung – und gestalten Artikel und Texte in diesem Segment.

Kontakt:
SWN GmbH
Rainer Rohr
Oktaviostrasse 25
22043 Hamburg
04030385830
info@sachwert-nord.de
http://finanznewsblog.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»