Innovatives bei perma-tec auf der „maintain“, 18. – 20.10.2016, Messezentrum München

Innovatives bei perma-tec auf der "maintain", 18. - 20.10.2016, Messezentrum München

perma SELECT APP

EUERDORF. Mit Innovationen präsentiert sich perma-tec auf der „maintain“ vom 18. bis 20. Oktober im Münchner Messezentrum, Halle B0, Stand 317. Neben intelligenten Schmierlösungen wird die neue perma SELECT APP vorgestellt – ein wichtiges Tool zur Berechnung der Nachschmiermengen.

Seit über 50 Jahren bewähren sich perma Schmiersysteme weltweit. Im Bereich der automatischen Einzelpunktschmierung hat sich perma-tec als Weltmarktführer etabliert. In der Instandhaltung bedienen die perma Schmiersysteme wirtschaftliche sowie technische Ansprüche und erhöhen zusätzlich die Arbeitssicherheit.

perma SELECT APP – der einfachste Weg zur Berechnung von Nachschmiermengen

Ob Förderbandanlagen, Elektromotoren, Pumpen oder Lüfteranlagen – jede Schmierstelle an diesen Anwendungen stellt individuelle Anforderungen. Mit der perma SELECT APP hat der Instandhalter ein wichtiges Werkzeug an der Hand, um richtige Schmiermengen für jede Anwendung zu errechnen. Das Programm empfiehlt ebenfalls einen passenden Schmierstoff, das richtige perma Schmiersystem und die erforderliche Einstellung. Mit der kostenlosen APP werden Instandhaltungsarbeiten reduziert und eine sichere Nachschmierung gewährleistet.

perma-tec auf dem FVI Campus der maintain 2016

Wie genau die perma SELECT APP funktioniert und welche Vorteile der Instandhalter in Anspruch nehmen kann, präsentiert perma-tec u.a. auf dem FVI Campus auf der maintain. Zum Thema „Intelligente Unterstützung bei der Nachschmierung“ wird außerdem der perma MLP (Maintenance Lubrication Planning) vorgestellt. Mit diesem kostenfreien Schmierstellen-Management-System lassen sich Schmierstellen komfortabel verwalten und Instandhaltungsarbeiten optimieren.

Besucher der „maintain 2016“ erhalten bei perma-tec einen interessanten Einblick in die Welt der automatischen Schmierung und maßgeschneiderten Lösungsvorschläge anhand von zahlreichen Messemodellen. Weiterhin steht Fachpersonal für Fragen zur Verfügung.

Seit über 50 Jahren steht der Name perma für innovative und kreative Schmierlösungen. Die Einzel- und Mehrpunktschmiersysteme von perma-tec werden weltweit in nahezu allen Anwendungsbereichen und Industriezweigen eingesetzt.

Die Marktführerschaft von perma-tec im Bereich der Einzelpunktschmierung basiert auf den vielfach patentierten und speziell zertifizierten Produkten. Alle perma Produkte werden in der deutschen Zentrale entwickelt, getestet sowie produziert und entsprechen dem Qualitätsstandard ‚Made in Germany‘.

Durch langjährige Vertriebserfahrung sowie ein globales Netzwerk an eigenen Niederlassungen und kompetenten Partnern in aller Welt, bietet perma-tec zahlreiche Lösungen für höchste technische Kundenanforderungen.

perma-tec GmbH & Co. KG
Doris Bauer