Innovationspreis-IT 2013: Die Bayerische erhält Auszeichnung für Diagnose X – Insign

Innovationspreis-IT 2013: Die Bayerische erhält Auszeichnung für Diagnose X - Insign

(ddp direct) Die Initiative Mittelstand hat die Bayerische, bisher bekannt als Bayerische Beamten Versicherungen (BBV), beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „Best of 2013“ ausgezeichnet. Eine Experten-Jury prämierte damit den Beratungsansatz Diagnose X mit der Softwarelösung Insign und bestätigte damit die Bayerische als Vorreiter für den digitalen Prozess einschließlich Unterschrift bei biometrischen Versicherungen.

„Die Auszeichnung freut uns ungemein“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Unser Angebot schafft einen erheblichen Mehrwert für Kunden und Makler.“

Die offizielle Begründung für den Preis: „Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 4900 eingereichten Bewerbungen.“ Das Tool ermöglicht Makler und Berater, direkt und gemeinsam mit dem Kunden vor Ort den Bedarf zu ermitteln, eine Gesundheitsprüfung vorzunehmen, spartenübergreifende Lösungen zur Einkommenssicherung auszuwählen und einen rechtsverbindlichen Vertrag auf einem Tablet-PC, einem Iphone oder Android-Smarphone zu unterschreiben. Entwicklungspartner der Innovation ist das Softwarehaus iS2 – Intelligent Solution Services AG in Marzling bei München.

Das neue Werkzeug der Bayerischen kommt zuerst bei Diagnose X zum Einsatz, dem flexiblen Tarifangebot zur Einkommenssicherung. Kunden können je nach Bedarf einen Versicherungsschutz zu schweren Krankheiten (Premium Protect), Unfall (Multi Protect) oder Berufsunfähigkeit (BU Protect) wählen. Der Innovationspreis-IT besteht nun schon seit zehn Jahren, Schirmherr ist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
facebook.com/diebayerische, xing.com/company/diebayerische

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Auszeichnung beim IT-Innovationspreis 2013 für die Bayerische (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von mehr als 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

Kontakt:
die Bayerische Versicherungsgruppe