Innovationen made in Germany auf der ICE Asia 2014

BST ProControl präsentiert Neuheiten auf dem Gebiet der Dickenmessung

Innovationen made in Germany auf der ICE Asia 2014

Bereits zum zweiten Male wird die BST ProControl GmbH auf der diesjährigen ICE Asia vertreten sein, die ihre Türen vom 17. – 19. September in Shanghai öffnet. An Stand C25 präsentiert der Wendener Experte Lösungen zur Messung und Qualitätssicherung flachbahniger Materialien.

Am Messestand der Spezialisten können sich fachkundige Besucher aus aller Welt von den neuesten Technologien made in Germany überzeugen. Neben den bereits am Markt etablierten Sensoren präsentieren sich mit dem IndiSpectro® und IndiAir Sensor gleich zwei neue Lösungen aus dem Hause BST ProControl. Mit der Entwicklung des IndiSpectro® Sensors kann das Unternehmen sogar die Technologieführerschaft übernehmen. Schließlich ermöglicht der Einsatz dieser Lösung seinen Anwendern Messungen mit einer Genauigkeit von 0,02 m und kann zudem Dicken und Schichtdicken von 2 m bis zu 150 m besonders schnell und exakt erfassen. Der Einsatz der neuen INDICON ONE XL Software dient der Erfassung der Messwerte in Echtzeit. Diese gewährleistet nicht nur eine besonders hohe Verfügbarkeit, sondern auch einen geringen Ausschuss, da sie sich an unterschiedliche Applikationen anpassen lässt. Dies verschafft dem Kunden geringere Kosten, da eventuelle Produktionsfehler sofort erkannt und behoben werden können. Das Prinzip der absoluten Produktneuheit IndiAir ist berührungslos und basiert auf der Messung des Abstandes zweier Referenzplatten, die durch ein Luftpolster geführt werden. „Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem Sensorportfolio und präsentieren mit IndiAir einen weiteren Sensor, der richtungsweisende Messergebnisse liefert“, so Michael Hecht, Geschäftsführer der BST ProControl GmbH. Als Fachmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folie bildet die ICE Asia eine ideale Plattform für Zulieferer sowie Einkäufer, Händler, Berater und Entwickler, um innovative Produkte vorzustellen. Fachkundige Messebesucher haben hier die Möglichkeit, sich über die Marktentwicklungen zu informieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. „Für die BST ProControl als Technologieführer auf dem Gebiet der Messung und Qualitätssicherung flachbahniger Materialien bietet sich auf der ICE Asia die Gelegenheit, Interessierten die neuesten Technologien auf diesem Gebiet nahezubringen“, konstatiert Michael Hecht und freut sich auf eine erfolgreiche und gut besuchte Messe in Shanghai.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die BST ProControl GmbH hat sich auf die Qualitätssicherung und Messung flachbahniger Materialien spezialisiert. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR). Anwendungsgerecht abgestimmte Sensoren sowie richtungsweisende Automatisierungs- und Visualisierungssysteme sorgen dafür, dass Flächengewicht, Aschegehalt, Strichgewicht, Schichtdicke, Dicke, Dichte und Feuchte von Materialien wie z.B. Kunststoff- und Metallfolien, Papier, Textilien, Schaumstoffe, Bodenbeläge oder Vlies präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.

BST ProControl GmbH
Petra Hoffmann