Inka Invest bietet erstklassige Beteiligungsmöglichkeit

Privatinvestoren profitieren vom erfolgreichen Mittelstand

Die vermögensverwaltende Gesellschaft Inka Invest investiert das Kapital in Form von typisch stiller Beteiligungen und partiarischer Darlehen und trägt somit maßgeblich zur Verbesserung der Eigenkapitalquote und Stärkung der Bonität in ausgewählten Unternehmen bei. Die Kapitaleinlagen der Anleger werden über eine Treuhandgesellschaft verwaltet, die auch gleichzeitig für die Betreuung zuständig ist. Die detaillierte Auswahl der Zielunternehmen und den Vertrieb der Anteile an der Inka Invest Mezzanine GmbH verantwortet die Inka Invest Geschäftsführungs GmbH als Fondsmanager und Hauptvertriebspartner. Vor endgültiger Entscheidung einer Beteiligung durch die Inka Invest durchlaufen die vorselektierten Unternehmen einem mehrstufigen Auswahl- und Prüfungsprozess, wonach Kriterien wie Branche, Region, Entwicklung, Wettbewerbssituation und Marktausblick zur Beurteilung herangezogen werden. Um Objektivität und Unabhängigkeit im Hinblick auf die Bewertung zu gewährleisten, werden unter Einbeziehung spezieller Analysen verschiedene Institutionen hinzugezogen und beauftragt. Dabei unterziehen sich die potenziellen Zielunternehmen einer ausführlichen und strategischen SWOT-Analyse, um alle Faktoren und Handlungsfelder des Unternehmens ausführlich zu bewerten und um eventuelle Risiken aufzudecken, die mit einer Beteiligung verbunden sein könnten. Dieser Ratingprozess inklusive Vorbereitung, Analysen, Interviews und Beurteilung erstreckt sich insgesamt über mehrere Wochen und legt Transparenz und Objektivität als Maßstab zugrunde. Abgeschlossen wird dieses intensive Prüfverfahren anhand eines Ratingberichts, der eine international anerkannte Ratingeinstufung enthält. Die Gesamtratingergebnisse fließen in den mit Experten besetzten Investitionsausschuss ein. Dieser prüft die vom Fondsmanagement eingereichten Investitionsvorschläge und entscheidet unter Berücksichtigung festgelegter Kriterien. Nach Abschluss der Investitionsphase beginnt das laufende Management der Zielbeteiligungen. Die Inka Invest Geschäftsführungs GmbH führt während der Laufzeit der Beteiligungen eine permanente Kontrolle und Beobachtung der Zielunternehmen durch und stellt den Anlegern aktuelle und ausführliche Informationen über die wirtschaftliche Entwicklung der Beteiligung im Rahmen des Berichtswesens zur Verfügung. Anleger partizipieren über die gesamte Laufzeit am Ergebnis der Inka Invest Mezzanine GmbH & Co. KG mit vierteljährlicher Auszahlung der Rendite in Höhe von 6 % p. a. bezogen auf die Kapitaleinlage. Der Beitritt von Anlegern erfolgt durch Abgabe eines Zeichnungsangebotes anhand des Zeichnungsscheins, welcher u. a. auf der Homepage der Inka Invest zum Download bereit steht.
Die INKA Invest Mezzanine GmbH & Co. KG hat sich auf ein transparentes Beteiligungsmodell spezialisiert und bietet mit dem Fondskonzept PRIVATE INKA INVESTMENTS ein für alle Beteiligten optimiertes Angebot.
So bietet die INKA Invest ein wachstumsstarkes Kapitalmarktprogramm für mittelständische Unternehmen an. Unternehmen profitieren mit INKA für ihre Eigenkapitalbeschaffung und darüber hinaus trägt das Beteiligungsunternehmen zur Verbesserung der Eigenkapitalquote und Stärkung derBonität bei.
Das originäre Geschäftsmodell bietet sowohl privaten wie auch gewerblichen Investoren die Möglichkeit zur Teilhabe an wachstumsstarken Unternehmen und Märkten in Deutschland sowie im europäischen Ausland.

INKA INVEST Mezzanine GmbH & Co. KG
Pia Grimm