Ingenics eröffnet neues Büro in Mexico

Immer nahe beim Kunden

Ingenics eröffnet neues Büro in Mexico

German Center Mexiko

Das technische Beratungsunternehmen Ingenics AG geht den angekündigten Weg der weltweiten Expansion konsequent weiter. Mit der zum 1. Oktober eröffneten Repräsentanz in Mexico Stadt trägt Ingenics dem Umstand Rechnung, dass dort zahlreiche Automobilhersteller mit Blick auf den nordamerikanischen Markt neue Werke planen.

Aufgrund neuer Handelsbestimmungen hat Brasilien als Produktionsstandort in Lateinamerika zuletzt an Attraktivität verloren. Der Handel zwischen den USA, Kanada und Mexiko hingegen wurde bereits 1994 durch das Nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA liberalisiert; seit dem Jahr 2000 gilt außerdem das Freihandelsabkommen mit der EU.

„Wir haben in vielen Fällen die Erfahrung gemacht, dass es unsere Kunden gerne sehen, wenn wir in ihrer Nähe sind“, sagt Ingenics Vorstand Oliver Herkommer. „In China, in den USA und in Mexiko sind es vor allem die großen deutschen Automobilhersteller, die den direkten Kontakt vor Ort wollen.“ So sei auch die Entscheidung, jetzt nach Mexico Stadt zu gehen, direkt mit der konkreten Standortentscheidung eines großen Automobilbauers verknüpft, für den Ingenics seit Jahren tätig ist. Insofern habe es keiner langen Diskussionen bedurft, um sich für die neue Repräsentanz zu entscheiden.

Zunächst wird Ingenics im German Centre Mexico Stadt unterkommen. „Die weitere Entwicklung wird natürlich von der Auftragslage abhängen, wobei wir da allen Anlass zum Optimismus sehen“, sagt Oliver Herkommer, der aber noch keine weiteren Details nennen will.

[ca. 1.500 Zeichen]

Fotos bitte abrufen unter info@zeeb.info bzw. Tel. 0711-60707-19

Bildrechte: German Center Mexiko

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 230 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 3.000 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Kontakt:
Ingenics AG
Andrea Hornischer
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-230
andrea.hornischer@ingenics.de
http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60 70 719
info@zeeb.info
http://www.zeeb.info