Infotag „Compliant Identity Management“ der IBSolution GmbH in Walldorf

Die Veranstaltung am 07.06.2011 widmet sich ausführlich dem Thema Identity Management insbesondere unter der Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen. Die Vorträge starten um 10.00 Uhr in der Räumen der SAP Deutschland AG in Walldorf.
Infotag "Compliant Identity Management" der IBSolution GmbH in Walldorf

SAP wird die Zentrale Benutzerverwaltung nicht weiter entwickeln und durch die eigene Lösung SAP NetWeaver Identity Management (SAP IdM) ablösen. Der ideale Zeitpunkt, um die Weichen für ein Compliant Identity Management (CIM) zu stellen – auf dem IBSolution Infotag am 07.06.2011 in Walldorf erfahren die Teilnehmer wie sie dabei am besten vorgehen. Von der Zentralen Benutzerverwaltung über Identity Management zu Access Control – namhafte Unternehmen, wie Randstad oder die TU Darmstadt, zeigen in ihren Vorträgen, wie sie Benutzer und Berechtigungen revisionssicher verwalten.

Die Veranstaltung ist Teil der Frankfurter Veranstaltungsreihe der IBSolution GmbH und findet einmalig in den Räumlichkeiten der SAP in Walldorf statt. Neben den Praxis-Vorträgen bietet das Format insbesondere Projektverantwortlichen den Erfahrungsaustausch mit anderen Entscheidern und IT-Experten.

Auszug aus der Agenda 07.06.2011:
– SAP IdM-Benutzerverwaltung in einer Hand // Lars Burde, Gruppenleiter SAP Basis / Entwicklung, Stadtwerke Heidelberg
– Identity Management im Dienstleistungssektor // Habib Sarbas, Teammanager NetWeaver, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
– Compliant Identity Management bei der Technischen Universitaät Darmstadt // Silke Kubelka, Stellv. Projektleiterin, TU Darmstadt
– Approach and Best Practices for SAP NetWeaver Identity Management at Vibracoustic // Jürgen von den Berken, Projektmanager IT, Vibracoustic GmbH & Co. KG

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Das IT-Beratungsunternehmen IBSolution wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Die IBSolution Teams sind verteilt auf 5 Standorte in Deutschland und Europa und decken alle Anforderungen von Unternehmen mit SAP-Technologie ab. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Partnerschaften mit hochkarätigen Unternehmensberatungen wie Horváth & Partners und innovativen Hochschulen in ganz Deutschland runden das Unternehmensprofil ab.

IBSolution GmbH
Linda Vogt