Industriestühle für jeden Arbeitsbereich

Bimos ist Marktführer bei Industriestühlen und industrielle Stehhilfen

Industriestühle für jeden Arbeitsbereich

Industriestühle von Bimos – Neon

– Seit über 50 Jahren führend auf dem Gebiet Labor- und Industriestühle in Europa

– Fachliches und technisches Know-how für höchste Ansprüche

– Angebot von Standard-Arbeitsstühlen bis hin zu Industriestühlen für sensible Bereiche

Die Arbeitsplatzgestaltung hat mittlerweile in vielen Unternehmen einen hohen Stellenwert, denn die Annahme, dass ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz die Zufriedenheit und Gesundheit von Mitarbeitern fördert und somit auch die Produktivität sichert, wurde durch zahlreiche Studien bestätigt. Insbesondere ergonomische Sitzmöbel oder Stehhilfen haben sich bewährt, da durch einfache und sekundenschnelle Einstellungsmöglichkeiten das Sitzmöbel an die individuellen körperlichen Begebenheiten der Mitarbeiter angepasst werden kann. So beugen Mitarbeiter nicht nur Haltungsschäden vor, sondern auch daraus resultierenden Folgeerkrankungen. Gleichzeitig arbeiten sie konzentrierter und effizienter.

Angebot von Bimos bietet passgenaue Lösungen für Industriearbeitsplätze

Der Begriff „Industriearbeitsplätze“ vereint eine Vielzahl von Arbeitsbereichen und Tätigkeiten. Genauso unterschiedlich wie die Branchen in diesem Bereich sind auch die Arbeitsplätze und deren Anforderungen. Bimos stellt mit seinem Sortiment an Industriestühlen für jeden Arbeitsbereich die passenden Sitzlösungen bereit:

Industriestühle in der Produktion

Robust, vielseitig und ergonomisch – das sind die Industriestühle von Bimos, die im Bereich der Produktion zum Einsatz kommen. Dabei unterstützen sie nicht nur den permanenten Arbeitsprozess, sondern tragen aktiv zur Gesundheitserhaltung und -förderung bei.

Industriestühle im Labor und im Reinraum

Kaum ein anderer Arbeitsbereich stellt so hohe Anforderungen an die Ausstattung am Arbeitsplatz wie das Labor. Hygienisches Design (Hygienic Design), Kompaktheit, Flexibilität und Resistenz gegenüber starken Reinigungsmitteln werden auch von den Industriestühlen im Labor und im Reinraum verlangt. Die Sitzlösungen von Bimos erfüllen nicht nur diese Anforderungen – sie unterstützen gleichzeitig eine gesunde Körperhaltung bei den labortypischen Arbeiten. Darüber hinaus erfüllen alle Reinraumstühle von Bimos die Norm nach EN ISO 14644-1 und sind elektrostatisch ableitfähig.

Industriestühle im ESD-Bereich

Bei Elektronikarbeitsplätzen können elektrostatische Effekte ganze Baugruppen unwiederbringlich zerstören. Um diese Gefahr zu minimieren, gelten für die sogenannten ESD-Arbeitsplätze spezielle Normen und Anforderungen wie die Norm EN 61340. Die ESD-Stühle von Bimos erfüllen diese nicht nur: Sie gehen über die Mindestanforderungen weit hinaus und bieten gleichzeitig ein komfortables Sitzerlebnis.

Qualität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit der Bimos-Produkte

Qualitativ hochwertiges Design, beste Funktionalität und Nachhaltigkeit in Bezug auf die verwendeten Materialien und die Herstellung haben bei Bimos oberste Priorität. Seinen Kunden räumt Bimos daher eine kompromisslose 10-Jahres-Garantie ein. Zahlreiche Industriestühle sind darüber hinaus geprüft und zertifiziert, sodass Kunden sich um deren Funktion nicht sorgen müssen. Der neue Arbeitsstuhl „Neon“, der als Arbeitsstuhl in zahlreichen Bereichen eingesetzt werden kann, wurde sogar mit dem „red dot design Award“ ausgezeichnet.

Über Bimos – Kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen

Vom Stammsitz in Meßstetten-Tieringen werden die Geschäftsbeziehungen gepflegt und Anfragen bearbeitet. Kunden und potenziellen Kunden steht Bimos stets als Ansprechpartner zur Verfügung. Interessenten haben darüber hinaus die Möglichkeit, Prospekte anzufordern, Bezugsmöglichkeiten zu erfragen, eine generelle Produktberatung zu bekommen oder auch einen Besuch zum Probesitzen vor Ort vereinbaren.

Bimos – eine Marke der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG
Jennifer Hiener