Increased Cloudiness beschert twago das beste Geschäftsjahr seit der Gründung mit 1,6 Millionen Projektstunden in 2012/ Fachkräfte gesucht: Kleine, mittelständische Unternehmen forcieren Cloud Working

Steigerung um 287 Prozent: twago akquriert 50,3 Millionen Euro in 2012
Plus 40 Prozent: 180.000 Experten bieten ihre Dienstleistung auf twago
Neue Jobs: twago verdoppelt Team auf 60 Mitarbeiter

Das virtuelle Büro – Titel eines neuen Science Fiction-Streifens made in Hollywood oder schon längst gelebte Realität vieler Freelancer und selbständiger Fachkräfte? Der Bedarf an Experten, die Online Projekte umsetzen, ist im letzten Jahr noch einmal signifikant gestiegen. Die Zeichen in Europa stehen auf Increased Cloudiness, denn gerade kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf das Arbeiten in der Wolke, sagt Gunnar Berning, CEO von twago.

Das Berliner Startup verzeichnete in 2012 hervorragende Wachstumsraten: Der US-Markt ist sicherlich schon reifer. In Europa steht die Entwicklung erst am Anfang, das Potential jedoch ist enorm. twago hat alleine in 2012 ein Projektvolumen in Höhe von 50,3 Millionen Euro akquiriert. Dies entspricht einem Wachstum von 287 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so Gunnar Berning weiter.

twago akquirierte in 2012 europaweit 15.000 Projekte (ein Plus von 144 Prozent) von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Damit konnte das Unternehmen sein bestes Geschäftsjahr seit der Gründung feiern. 1,6 Millionen Projektstunden – eine Steigerung von 164 Prozent wurden so für Freiberufler und Agenturen auf twago generiert. 1,6 Millionen Stunden, die nicht notwendigerweise in einem Büro mit festen Arbeitszeiten verbracht werden mussten: Das virtuelle Büro, Arbeiten in der Cloud, ist längst nicht mehr Fiktion, sondern ein Teil der neuen, sich dynamisch verändernden Arbeitswelt. Unser Ziel ist es, diese neue Welt des Arbeitens mitzugestalten, sagt Gunnar Berning.

Hervorragende Gesamtentwicklung: twago hat seit seinem Launch Projekte mit einem Gesamt-volumen von über 80 Millionen Euro akquiriert. Im Zuge der positiven Entwicklung hat das Unternehmen im vergangenen Jahr zudem neue Arbeitsplätze geschaffen und verdoppelte seine Mitarbeiterschaft von 30 auf 60.

Plus 40 Prozent in 2012: 180.000 Experten bieten ihre Dienstleistung auf twago an

Rund 180.000 Freiberufler, Agenturen und Experten waren Ende 2012 auf twago registriert, um ihre Dienstleistungen anzubieten. Das entspricht einer Steigerung von 40 Prozent gegenüber 2011. Das digitale Zeitalter, mit zunehmend flächendeckender Verbreitung von Breitbandanbindungen, bietet Möglichkeiten, die noch vor kurzer Zeit kaum denkbar gewesen wären. Gestern noch eine Vision, heute schon Alltag für Kunden und Dienstleister auf www.twago.de: Egal zu welcher Zeit oder an welchem Ort, stationär oder mobil – Online an Projekten und Aufträgen arbeiten zu können, hat die Arbeitswelt revolutioniert und schafft neue Chancen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen.

teamwork across global offices – eine Vision, mit der twago in wenigen Jahren zum Marktführer für Cloud Working in Europa gewachsen ist. Das Berliner Startup akquiriert weltweit über seine Plattform www.twago.de Aufträge und Projekte von Unternehmen sowie kleinen und mittelständischen Kunden. Damit eröffnet twago Freelancern und Agenturen global Möglichkeiten – online, zu jeder Zeit und an jedem Ort – mit höchstmöglicher Flexibilität an diesen Aufträgen und Projekten zu arbeiten.
Das Angebot von twago ist umfassend und wächst kontinuierlich: Kunden finden auf twago neben Programmierern und Designern auch andere Fachkräfte wie Online-Marketing-Experten, Übersetzer, Journalisten oder Assistenten.
twago vermittelt so seit 2010 erfolgreich Aufträge mit einem Gesamtvolumen von bislang über 80 Millionen Euro. Die Kunden haben Zugriff auf über 180.000 Freelancer und Agenturen aus 177 Ländern. Zu den Kernmärkten von twago gehören DACH, Spanien und Italien und seit November 2012 auch der französische Markt.
Das Unternehmen wurde von Gunnar Berning, Maria Lindinger und Thomas Jajeh gegründet und hat im Juni 2012 seine Series A Finanzierungsrunde mit drei Millionen US-Dollars erfolgreich abgeschlossen.
Sitz von twago ist Berlin, wo aktuell über 60 Mitarbeiter aus 10 Nationen das Arbeiten in der Cloud forcieren.
Für weitere Informationen: www.facebook.com/twago.com und www.twitter.com/twago_de

Kontakt:
twago