Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
27

In ökologische Sachwerte investieren

Drexler Finanzmanagement GmbH vermittelt Beteiligungen in Erneuerbare Energien: Wind- und Solarenergie, Biogas und Wasserkraft
In ökologische Sachwerte investieren

FREYUNG – Investitionsmöglichkeiten in eine ökologische und gleichzeitig rentable Zukunft sind heute mehr denn je gefragt. „Die Zeit ist reif für ökologische Sachwerte“, sagt der Freyunger Finanzexperte Gerhard Drexler (47). Seine Drexler Finanzmanagement GmbH stellt anlässlich des 16. Tages der Erneuerbaren Energien am 30. April 2011 interessante Beteiligungsangebote vor (www.oeko-finanzmanagement.de).

Energiefonds erleben Gerhard Drexler zufolge seit einigen Jahren einen regelrechten Boom. Fast 1,4 Milliarden Euro Eigenkapital haben Anleger allein in den vergangenen zwei Jahren über Beteiligungen in regenerative Energieerzeugung investiert. Die Ereignisse im japanischen Kernkraftwerk Fukushima und der schnellere Ausstieg aus der Atomenergie machen Investitionen in ökologische Energieformen seiner Ansicht nach noch interessanter.
Die Investitionsobjekte der von der Drexler Finanzmanagement GmbH vertriebenen Fonds erhalten Einspeisevergütungen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), sind also quasi gesetzlich garantiert. Die ökologisch orientierten Fonds investierten in einen Mix aus Beteiligungen in Wind- und Solarenergie, Biogas und Wasserkraft. Dies schaffe eine Investitionssicherheit wie sie nur wenige unternehmerische Beteiligungen bieten, so Drexler.
Die Fonds lohnen sich nach Ansicht des Finanzexperten für alle Investoren selbst und im besonderen Maße für unsere Umwelt. Das Kapital der Anleger sei breit gestreut. Es arbeite technologie- und standortübergreifend, so Drexler.

Werthaltigkeit und Sicherheit sind Gerhard Drexler zufolge heute die wichtigsten Motive für die Anlageentscheidung. Regelmäßige Einnahmen aus der Stromproduktion und die Unabhängigkeit von Schwankungen an den Börsen, den Kapital- und Rohstoffmärkten, seien die Vorteile eines Investments in „erneuerbare Energie“. „Diese Wachstumsbranche gehört zu den effektivsten Klimaschutzinstrumenten überhaupt und sie sind ein wichtiger Motor für die deutsche Wirtschaft“, weiß Gerhard Drexler.

Kontakt:

Drexler Finanzmanagement
Versicherungs- & Fondsmakler GmbH
Geschäftsführer Gerhard Drexler und Johannes Groß
Bahnhofstr. 31
94078 Freyung
Telefon: 08551-916967-0
Telefax: 08551-910361
E-Mail: info@drexler-freyung.de

Über die Drexler Finanzmanagement GmbH
Die Drexler Finanzmanagement Versicherungs- & Fondsmakler GmbH (Freyung) ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf ökologischen Finanzanlagen und ist als öffentlich zugelassener Versicherungsmakler tätig.
Die unabhängigen Experten kennen den Markt, seine Anbieter und die Produkte. Die geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Drexler und Johannes Groß verfügen über das fachliche Know-how zur Beurteilung und Bewertung der Versicherungs- und Anlageprodukte. Die Experten von Drexler Finanzmanagement suchen seit 20 Jahren für jede Aufgabe individuell den je nach Solidität, Qualität und Preis geeigneten Anbieter aus.

Drexler Finanzmanagement Versicherungs- & Fondsmakler GmbH
Gerhard Drexler
Bahnhofstraße 31
94078 Freyung
08551-916967-0
www.oeko-finanzmanagement.de
info@drexler-freyung.de

Pressekontakt:
Pressebüro König
Josef König
Plinganserstraße 3
84347 Pfarrkirchen
info@koenig-online.de
08561910771
http://www.koenig-online.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»