Immer sicher und zuverlässig – Der Rundumschutz der Prepaid MasterCards aus Deutschland

Immer sicher und zuverlässig - Der Rundumschutz der Prepaid MasterCards aus Deutschland

Sicherheit dank Einlagensicherung bei Prepaid MasterCard

Freising, Juli 2012

Auf der Suche nach einer sicheren und zuverlässigen Prepaid Kreditkarte sollten Kunden auf einen deutschen Firmensitz des kartenausgebenden Kreditinstituts achten. Denn im Vergleich zu Prepaidkarten, die von Banken mit ausländischem Firmensitz vertrieben werden, unterliegt das Guthaben bei deutschen Prepaid Kreditkarten der gesetzlichen Einlagensicherung. So sind die Prepaid MasterCards der petaFuel GmbH, die in Zusammenarbeit mit der Schwäbische Bank AG herausgegeben werden, die sichere Alternative zu Prepaidkarten aus dem Ausland.

Made in Germany – faire Gebühren und garantierte Sicherheit durch das deutsche Einlagensicherungsgesetz

Spätestens seit der Insolvenzwelle amerikanischer Banken und der damit verbundenen Wirtschaftskrise ist die Bedeutung der Einlagensicherung in Deutschland klar geworden. Das Einlagensicherungsgesetz verpflichtet bereits seit dem 1. August 1998 alle deutschen Banken dazu, im Falle einer Insolvenz die Kundengelder gegen Verlust abzusichern. Die Mitgliedschaft einer Entschädigungseinrichtung ist in Deutschland zur Aufnahme des Geschäftsbetriebes eine zwingende Voraussetzung. In vielen andern Ländern existiert jedoch keine oder nur eine eingeschränkte Einlagensicherung für Kundengelder. Deutsche Prepaid MasterCards wie die SupremaCard besitzen somit durch die gesetzliche Einlagensicherung, die das Guthaben im Insolvenzfall der Bank schützt, einen klaren Vorteil gegenüber ausländischen Prepaidkarten.

Ebenso wichtig wie der deutsche Firmensitz der kartenausgebenden Bank ist die transparente Offenlegung aller anfallenden Gebühren. Kartenverträge von ausländischen Prepaidkarten beinhalten im Kleingedruckten oft versteckte Gebühren, die die vermeintlich günstigen Kreditkarten auf Guthabenbasis schnell in eine Kostenfalle verwandeln. Bei deutschen Prepaid MasterCards wie der SupremaCard werden sämtliche Gebühren übersichtlich auf der jeweiligen Kartenwebseite aufgeführt. Kostenfreie und kostenpflichtige Services und Funktionen werden dabei deutlich voneinander abgegrenzt. Bei Fragen zu Gebühren und Buchungen gibt das kompetente Support-Team der petaFuel GmbH zudem gerne Auskunft.

Das Rundum-Sorglos Paket der Prepaid MasterCards aus Deutschland

Kunden, die eine sichere Prepaid MasterCard mit Online-Konto benötigen, liegen mit der SupremaCard genau richtig. Die Gebührenstruktur gestaltet sich kundenfreundlich und übersichtlich. Versteckte Kosten sind bei der SupremaCard ausgeschlossen. Zusätzlich bietet die SupremaCard ein einfach zu handhabendes Online-Girokonto. Hier können Überweisungen getätigt, Daueraufträge eingerichtet oder das Prepaid Handy aufgeladen werden. Zudem kann das Konto ganz diskret in ein sogenanntes P-Konto (Pfändungsschutz-Konto) umgewandelt werden.

Mit den Prepaid MasterCards aus Deutschland sind Kunden von der ersten Sekunde an gut aufgehoben. Die Registrierung der Karten erfolgt ohne Schufa-Prüfung und ohne Schufa-Meldung. Zusätzlich sind die MasterCards auf Guthabenbasis immer prepaid-sicher. Nur das Geld, das auf die Karte geladen wurde, kann auch wieder ausgegeben werden. So hat der Karteninhaber seine Finanzen immer optimal im Blick. Überdies wird durch das Prepaid-Prinzip eine Verschuldung verhindert.

Fazit: Prepaid MasterCards der petaFuel GmbH bieten durch die gesetzliche Einlagenlagensicherung einen klaren Vorteil gegenüber ausländischen Kreditkarten auf Guthabenbasis. Dank der übersichtlichen Gebührendarstellung auf den Kartenwebseiten sind keine ungeplanten Kosten zu befürchten.
Weitere Informationen zu den Prepaid MasterCards werden unter www.prepaid-mastercard.de bereitgestellt.

Die petaFuel GmbH ist ein ergebnisorientierter IT Service Provider und PCI-geprüfter Kreditkartenprozessor mit Sitz in Freising. petaFuel bietet maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence. So leistet petaFuel zum einen Support bei internen IT-Projekten, zum anderen werden Zahlungssysteme (SSL-Banking, HBCI-Server, Online Brokering) für mittelständische und private Banken entwickelt.
Der derzeit größte Geschäftsbereich ist die kontenbasierte Zahlungsabwicklung sowie der Vertrieb der Prepaid MasterCards. Die petaFuel GmbH leitet das Processing für diese weltweit einsetzbaren, vorausbezahlten Guthabenkarten in Kooperation mit MasterCard International. Hierzu wird ein erstmalig durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung von Prepaid MasterCards genutzt. Das Verfahren wurde von petaFuel in Zusammenarbeit mit der „Schwäbische Bank AG“ Stuttgart entwickelt.
Die petaFuel GmbH ist Deutschlands erster und größter Prepaid MasterCard-Prozessor und bedient über 50.000 Endkunden mit ihren Produkten.

Kontakt:
petaFuel GmbH