Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
19

Im-mobilis feiert 2012 erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Im-mobilis feiert 2012 erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Im-mobilis feiert 2012 erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

(NL/5125073950) Dass das Jahr 2012 trotz Eurokrise nicht zwangsläufig ein Krisenjahr sein muss, zeigt die Im-mobilis Unternehmensgruppe mit Sitz in Duisburg eindrucksvoll: Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Immobilienmakler rund 25 Prozent mehr Objektumsatz verzeichnen. Bei der Vermietung von Leerständen konnten nahezu alle Einheiten wieder vermietet werden.

Dieses gute Geschäftsergebnis konnte nicht trotz, sondern vor allem wegen der Eurokrise erzielt werden: Aus Angst vor Inflation und im Zuge der allgemeinem wirtschaftlichen Unsicherheit waren und sind viele private Investoren aktiv auf der Suche nach geeigneten Kapitalanlagen. Insbesondere der Immobilien-Markt verspricht hier sichere Anlagemöglichkeiten. Die beliebteste Objektgröße im Handel mit Mehrfamilienhäusern (Zinshausmarkt) lag hier zwischen 150.000 und 350.000 pro Objekt, wobei im Ruhrgebiet mindestens eine Rendite von 7,5 Prozent erwartet wird. Nach notwendigen Renovierungen sind durchschnittlich rund 5,50/ m² durch die Vermieter erzielt worden.

Der Immobilien-Markt beschränkt sich inzwischen aber nicht mehr ausschließlich auf den An- und Verkauf von Gebäuden. Die Kundenerwartungen sind wie in allen Branchen hinsichtlich des Dienstleistungsumfangs in den letzten Jahren gestiegen. Daher bietet Im-mobilis zusätzlich zur passenden Immobilie ein breit aufgestelltes Dienstleistungsangebot an. Dies in Kombination mit guten Angeboten ist oftmals der Schlüssel zum Abschluss, weiß Markus Drews, Geschäftsführer der Im-mobilis Unternehmensgruppe.

Denn genau diese Kombination überzeugt viele Käufer, schließlich enden bei Im-mobilis Engagement und Zusammenarbeit nicht mit dem Abschluss des Kaufvertrages. Zahlreiche verkaufte Objekte gehen anschließend nahtlos in die kaufmännische sowie technische Hausverwaltung der Im-mobilis über. Unsere Kunden sind nicht nur von unseren Maklerangeboten überzeugt, sondern auch von unserer Hausverwaltung. Das freut uns besonders, erklärt Drews. Im Geschäftsjahr 2012 wurde der Auftragsbestand der Hausverwaltung mit nunmehr knapp 1.000 Einheiten nahezu verdoppelt.

Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, beschreitet die Im-mobilis den bisher erfolgreichen Weg weiter: Wir präsentieren uns einer breiten Öffentlichkeit zum Beispiels durch Radiowerbung, so Drews. Zudem ist der Immobilienshop eine gute Möglichkeit, um mit Käufern und Verkäufern direkt ins Gespräch zu kommen. Augenblicklich ist es schwieriger, ein gutes Produkt zu finden, als einen Käufer. Wir hoffen daher, dass viele Immobilieneigentümer diese Gelegenheit nutzen und ihr Portfolio umschichten, führt Drews weiter aus.

Über die Im-mobilis Unternehmensgruppe
Die Im-mobilis Unternehmensgruppe mit Sitz in Duisburg bietet eine vollumfängliche Beratungsleistung für Kapitalanleger. Sie berät Erwerber bei der Auswahl geeigneter Objekte, strukturiert die gewünschte Finanzierung und steht nach dem Erwerb u.a. für Hausverwaltung und technische Objektbetreuung zur Verfügung.

Im-mobilis GmbH
Heerstraße 224
47053 Duisburg
Tel. 0203/280809-0
Fax 0203/28080-929
E-Mail: info@im-mobilis.de
Homepage: www.im-mobilis.de

Kontakt:
Durian PR & Redaktion
Frank Oberpichler
Tibistraße 2
47051 Duisburg
0203-34 67 83-12
oberpichler@durian-pr.de
http://durian-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»