„Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde“ – Neues Partnerprogramm: dk-ferien setzt auf Zusammenarbeit mit Reisebüros

dk-ferien, Spezialist für Ferienhaus-Urlaub in Dänemark, intensiviert ab sofort die Zusammenarbeit mit Reisebüros und ermöglicht diesen über einen separaten Zugang den Zugriff auf Häuser, die unter Zahlung einer Provision vermittelt werden können.

"Ihr Kunde bleibt Ihr Kunde" -  Neues Partnerprogramm: dk-ferien setzt auf Zusammenarbeit mit Reisebüros

Ahrensburg, 31. Oktober 2012 – „Reisebüros sind wichtige Partner für uns“, betont dk-ferien-Chefin Birgit Hoffmann. Die Unternehmerin, die sich seit 16 Jahren auf das Ferienhaus-Geschäft in Dänemark konzentriert, intensiviert ab sofort die Zusammenarbeit mit Reisebüros und ermöglicht diesen über einen separaten Zugang den Zugriff auf Häuser, die unter Zahlung einer Provision vermittelt werden können.

„Das ist schnell verdientes Geld“, meint Birgit Hoffmann, Chefin von dk-ferien. Denn eigentlich müsste jedes Reisebüro 25 Buchungen im Bereich Dänemark-Ferienhaus-Urlaub pro Jahr generieren können. Laut offiziell dänischer Statistik werden 350.000 Wochen durch dänische Ferienhausagenturen an deutsche Urlauber vermietet. 10 Mio. Übernachtungen von Deutschen in dänischen Ferienhäusern wurden gezählt. (Quelle: Danmarks Statistik) „Da liegt doch nahe, dass rechnerisch auf die über 10.000 deutschen Reisebüros bei einer durchschnittlichen Reisedauer von 10 Tagen etwa 20 Buchungen im Jahr anfallen sollten“, rechnet Birgit Hoffmann vor und fügt an: “ Ich weiß genauso wie Sie, dass dies nicht der Fall ist.“ Viele Häuser werden direkt von den großen dänischen Agenturen vermietet. Ein weiterer großer Teil wird über Online-Portale verkauft. Nicht in die Statistik ein gehen jedoch Buchungen über Ferienhausportale, in denen Objekte von Privat angeboten werden. Auch Buchungen über deutsche Agenturen gehen nicht in diese Statistik ein.

„Wir möchten Reisebüros gerne dabei unterstützen, in Zukunft selbst mehr Abschlüsse für dänische Ferienhäuser zu generieren.“, so Hoffmann. Beobachtungen im Online-Markt zeigen, dass sich Kunden viel schneller entscheiden als noch vor 10 Jahren. 1/3 bis 1/2 aller Buchungen über die dk-ferien-Website erfolgen nach 18 Uhr bzw. am Wochenende. Eine Vielzahl der Buchungen erfolgt ohne vorherigen persönlichen Kontakt mit den Kunden. Das zeigt, dass unsere Seite gut bedienbar und für Kunden verständlich aufgebaut ist.

Umfangreiche Neugestaltung und qualitativ hochwertiger Content haben dafür gesorgt, dass www.dk-ferien.de mittlerweile bei den gängigen Suchphrasen („Ferienhäuser Dänemark“ oder „Ferienhaus Dänemark“) bei Google auf Seite 1 oder 2 liegt.

„Reisebüros können mit ihren Kunden an diesem Erfolg teilhaben. Über einen Link von der Reisebüro-Internetseite können Kunden nach Geschäftsschluss auf der dk-ferien-Website ein Haus aussuchen“, erklärt die Unternehmerin. Oder die Buchung für den Kunden erfolgt zu normalen Bürozeiten. Hoffmann: „Dabei erkennen wir, welchem Reisebüro der jeweilige Umsatz zuzuordnen ist. Ihr Kunde bleibt ihr Kunde“, betont die Ahrensburgerin. Das ist ihr ein wichtiges Anliegen. Es ist technisch immer sichergestellt, dass die Buchung genau dem richtigen Reisebüro zugeordnet ist.

Informationen für interessierte Reisebüros unter: www.dk-ferien.de/reisebueros.html

Zum Unternehmen: dk-ferien Ferienhaus- und Reisevermittlung hat sich auf individuelle Ferienhäuser in Dänemark spezialisiert. Über Partneragenturen werden Ferienhäuser in anderen Ländern und Kreuzfahrten vermittelt. Inhaberin Birgit Hoffmann hat das Unternehmen 1996 gegründet. Heute beschäftigt sie zehn MitarbeiterInnen. Die Unternehmerin ist mehrfach im Jahr selbst in Dänemark, um neue Domizile für ihr Programm auszusuchen sowie diese und die bestehenden zu prüfen. dk-ferien ist Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV), bei Futouris e.V. und dem Ferienhausverband VDFA. dk-ferien wird regelmäßig durch den VDFA-Verbands-Rechtsanwalt geprüft. Zudem hat sich Birgit Hoffmann zur Einhaltung bestimmter Qualitäts- und Sicherheitskriterien verpflichtet, um ihren Urlaubern wirklich einen schönen Ferienhaus-Aufenthalt in den Häusern, die sie selbst kennt, zu ermöglichen.

Kontakt:
dk-ferien