IAC Acoustics Deutschland feiert 40jähriges Jubiläum

Akustiklösungen von Niederkrüchten aus in die ganze Welt

IAC Acoustics Deutschland feiert 40jähriges Jubiläum

IAC Acoustics Deutschland

Niederkrüchten, 16.04.2013 – Am Freitag, den 19. April 2013, lädt IAC Acoustics Deutschland ab 12.30 Uhr Kunden und Geschäftspartner zur Feier des 40jährigen Jubiläums am Firmenstandort Sohlweg 17 ein. Neben der ersten Vertreterin des Bürgermeisters der Gemeinde Niederkrüchten, Marion Schouren, werden auch Vertreter der Wirtschaftsförderung des Kreises Viersen erwartet.

„Wir freuen uns, unseren Kunden und unseren Gästen einen Einblick hinter die Kulissen gewähren zu können“, kommentiert Volker Hörchens, Geschäftsführer IAC Acoustics Deutschland, den anstehenden Festtag. Neben einer Präsentation über IAC Acoustics selbst stehen weitere interessante Vorträge auf der Agenda, zudem erwartet die Gäste ein buntes Rahmenprogramm. „An diesem Tag ist uns vor allem der Austausch mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern wichtig“, so Hörchens weiter. „In lockerer Atmosphäre möchten wir gerne gemeinsam mit unseren Gästen die letzten Jahre Revue passieren lassen, aber auch den Blick auf die Zukunft von IAC Acoustics Deutschland richten.“

IAC Acoustics Deutschland, vormals IAC, ist Teil der IAC Acoustics Gruppe, dem heute weltgrößten Hersteller von Lärmschutz und akustischen Produkten, Konstruktionen sowie Testeinrichtungen. Seit 1973 betreut das Unternehmen vom Standort Niederkrüchten aus neben den bundesweiten Kunden zusätzlich die Märkte Österreich, Schweiz, Benelux, Osteuropa und die Türkei und liefert Akustik-Lösungen für die Bereiche Energie, Medizin, Industrie, Verkehr, Studios sowie Forschung und Wissenschaft. Dabei ist das Unternehmen seit Gründung kontinuierlich gewachsen.

„Wir können mit Stolz sagen, dass wir einer der führenden Anbieter der Branche sind“, führt Hörchens aus. „So haben wir in den vergangenen Jahren nicht nur unser Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut, sondern sind mehr denn je verlässliche und versierte Berater für unsere Kunden und Partner.“

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.iac-acoustics.com

Bildrechte: IAC Acoustics GmbH

Als Spezialist für Schallschutz bietet IAC Acoustics Akustik-Lösungen für die Bereiche Energie, Hochschulen und Schulen, Industrie und Verkehr, Test -Einrichtungen, Studios, Medizin und Forschung wie zum Beispiel Hörprüfkabinen, Audiometrieräume oder Echofreie Kammern sowie Klima- und Lüftung, an.

IAC Acoustics Deutschland ist Teil der 1949 gegründeten IAC Acoustics Gruppe, dem heute weltgrößten Hersteller von Lärmschutz und akustischen Produkten, Konstruktionen sowie Testeinrichtungen. Seit 1973 betreut das Unternehmen von Deutschland aus neben den bundesweiten Kunden zusätzlich die Märkte Österreich, Schweiz, Benelux sowie Osteuropa und die Türkei. Zu den Kunden von IAC Acoustics Deutschland zählen unter anderen Unternehmen wie die Porsche AG Weissach, das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut Offenbach sowie die Universitätskliniken Düsseldorf, Gießen und Marburg.

Neben dem Hauptsitz in Winchester (England) und dem Deutschen Standort unterhält IAC Acoustics zudem Dependancen in Dänemark, Italien und Spanien sowie Produktionsstätten in Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Australien, China, den USA und Kanada. Mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit betreut das Unternehmen den amerikanischen Markt, Europa, Afrika, sowie den Mittleren Osten und den Pazifischen Raum.

Weitere Informationen unter www.iac-acoustics.com

IAC Acoustics Deutschland