Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
08

Hundekrankenversicherung: Sicherheit rund um Bellos Gesundheit

Der beste Freund des Menschen braucht eine vernünftige medizinische Versorgung. Das Kostenrisiko wird durch die Hundekrankenversicherung getragen.
Hundekrankenversicherung: Sicherheit rund um Bellos Gesundheit

Wenn der beste Freund des Menschen erkrankt, wird in vielen Fällen ein Gang zum Tierarzt unumgänglich sein. Schließlich kann sich Bello nicht so ausdrücken, wie es Kinder oder Erwachsene machen, wenn es ihnen mal schlecht geht. Doch der Tierarzt möchte für seine Dienste natürlich auch entlohnt werden. Und hier muss Herrchen die Kosten aus der eigenen Tasche bezahlen – es sei denn, man verfügt über eine Hundekrankenversicherung, die das Kostenrisiko beim Tierarzt größtenteils mitträgt.

Informationen zur Hundekrankenversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html

Eine Behandlung beim Tierarzt kann ziemlich teuer werden. Kommt noch ein chirurgischer Eingriff hinzu, überlegt sich so mancher Hundehalter, ob er seinen Vierbeiner nicht lieber in ein Tierheim abgibt. Wir Menschen investieren parallel zur Gesetzlichen Krankenversicherung auch noch viel Geld in unseren Gesundheitsschutz. Warum sollte Bello nicht auch daran teilhaben und mit einer Hundekrankenversicherung geschützt sein.

In den letzten Jahren haben namhafte Versicherer diese Lücke erkannt und bieten für den besten Freund des Menschen auch eine Hundekrankenversicherung an. Es hat sich gezeigt, dass viele Hundehalter besorgt sind um die Gesundheit ihres Tieres und entsprechend Vorsorge betrieben. Vier große Gesellschaften haben sich im Segment der Hundekrankenversicherung etabliert und bieten vielfältige Produktlösungen an: Dazu gehört die AGILA; die AXA, die Allianz und die Helvetia.

Je nach Gesellschaft ist es möglich, den Hund ohne Altersbegrenzung zu versichern. Das ist bei der AXA möglich. Beiden anderen Gesellschaften ist das Eintrittsalter auf vier, sieben oder 15 Jahre begrenzt. Ähnlich wie bei der privaten Krankenversicherung für Herrchen gibt es bei der Hundekrankenversicherung ebenfalls eine Wartezeit. Diese beträgt in der Regel drei Monate, die AXA Hundekrankenversicherung begrenzt diese Wartezeit auf nur 30 Tage.

Wer mit seinem Vierbeiner oft verreist, muss im Urlaub mit einem Tierarztbesuch rechnen. Schließlich kann Bellos Spieltrieb an einem unbekannten Ort zu einem kleinen Missgeschick führen, das eine Behandlung notwendig macht. Dafür bieten die Allianz, die AGILA und die AXA sogar die Vermittlung Tierärzten oder Tierkliniken an, die beiden Letztgenannten verfügen sogar über eine 24-Stunden-Hotline.

Für eine ambulante tierärztliche Behandlung leisten die Tarife unterschiedlich: Je nach Art der Hundekrankenversicherung wird für die Behandlung zwischen 500 Euro und 1.000 Euro bezahlt. Bei der Helvetia kann der Hundefreund im Tarif Basis bis zu 2.500 Euro an Erstattung bekommen, im Tarif Top sind es bis zu 5.000 Euro. Das ist auch gleichzeitig die maximale Erstattung pro Versicherungsjahr, bei den anderen Gesellschaften werden chirurgische Eingriffe gesondert erstattet..

Wer kümmert sich um Bello, falls Herrchen einmal selber ins Krankenhaus muss? Bello kann schließlich nicht dabei bleiben. Da ist die Vermittlung von Hundepensionen oder Tierhotels eine große Hilfe, teilweise werden sogar die Kosten für den Aufenthalt übernommen. Auch wenn Bello einmal nicht die Reise mit antreten kann, z. B. weil das Fliegen nun gar nichts für den Vierbeiner ist, dann ist die Vermittlung einer geeigneten Unterkunft eine große Hilfe.

Bildquelle: Lothar Höhne,
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web:

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»