Human Capital: Mitarbeiter als messbarer Erfolgsfaktor

Unternehmen unterscheiden sich durch die Menschen, die dort arbeiten. Nur wenige Unternehmen kennen jedoch den wirklichen Wert der Arbeit ihrer Mitarbeiter. In Unternehmen, die diesen Wert herausfinden wollen, müssen sich Personalmanager mit dem systematischen Human Capital Management in unterschiedlichen Bereichen auseinandersetzen: Personalmanagement, Personalcontrolling sowie Ressourcensteuerung. Der Band „Human Capital Auditierung – Aufgabe für das Personalmanagement“ bereitet auf diese Aufgaben vor und stellt das neue Qualifizierungsprofil „Human Capital Auditor“ vor.
Human Capital: Mitarbeiter als messbarer Erfolgsfaktor
Human Capital Auditierung – Aufgabe für das Personalmanagement

Die Herausgeber informieren über Themen und Trends im Human Capital Management und geben einen Einblick in das Aufgabengebiet eines Human Capital Auditors. Sie stellen Methoden und Verfahren zur Bewertung von Humanressourcen vor und diskutieren die Bedeutung von ethikorientierter Führung.

Mit dem aktuellen Band der Reihe „PraxisEdition“ informiert und sensibilisiert die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. für die Einsatzfelder des Human Capital Managements im Unternehmen.

– Human Capital Auditierung – Aufgabe für das Personalmanagement –
‚Grundlagen, Verfahren, Anwendungen‘
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (Hg.)
Reihe: DGFP-PraxisEdition, Band 101
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2012
266 Seiten, 29,- Euro

Bestell-Nr. 6001966
ISBN 978-3-7639-3865-0
ISBN EBook 978-3-7639-3866-7

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, Broschüren, Datenbanken sowie elektronische Medien.

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann