HQ LIFE AG: Wechsel in den Entry Standard

Die HQ LIFE AG plant den Wechsel in den Entry Standard

Die HQ LIFE AG hat Anfang 2013 wie vorgesehen den Wertpapierprospekt erstellt und bei der BaFin zur Billigung eingereicht. Es wird davon ausgegangen, dass eine Billigung bis spätestens Mitte des Jahres erfolgen wird.

„Direkt nach Billigung des Prospektes werden wir bei der HQ LIFE AG alle Maßnahmen ergreifen, noch im Laufe des Jahres 2013 eine Notierung im Entry Standard der Börse Frankfurt zu erreichen.“, so Dr. Markus Beforth, Vorstand der HQ LIFE AG.

„Herauszustellen ist, dass die Organisation der HQ LIFE AG bereits in den letzten zwei Jahren für die strengeren Auflagen des angestrebten Börsensegmentes fit gemacht wurde“, so Dr. Beforth weiter. „Die Buchführung bei der HQ LIFE AG und den wesentlichen Beteiligungen wurde derart professionalisiert, dass für das Jahr 2012 bereits alle Bilanzen erstellt und auch schon durch unsere Wirtschaftsprüfung ohne Einschränkungen testiert wurden. Die Bedingungen des Entry Standard könnten wir somit schon jetzt gut erfüllen.“, resümiert Dr. Markus Beforth.

Die HQ LIFE AG investiert gezielt in Start-Ups aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Neue Medien. Für ihre innovativen Ansätze wurde Sie mit dem Preis „TOP INNOVATOR 2012“ ausgezeichnet und gehört damit zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Die HQ LIFE AG ist an der Börse in Hamburg im Freiverkehr mit der WKN A0B9YJ notiert und wird geleitet vom Alleinvorstand Dr. Markus Beforth. Weitere Informationen zur HQ LIFE AG finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter http://www.hq-life.ag.

www.hq-life.ag

Kontakt: