HP PageWide XL und DesignJet Drucker überzeugen Red Dot-Jury mit Funktionalität und Design

Die HP PageWide XL Drucker-Serie und HP DesignJet T830 Multifunktionsdrucker gewinnen Red Dot Design Awards 2016

Red Dot Gala, HP PageWide XL bei der Preisverleihung

Böblingen, 05.08.2016 – Das HP PageWide XL Portfolio wurde bei den Red Dot Awards mit dem „Best of the Best“ Design Award ausgezeichnet. Die Jury lobte es für seine „ästhetische und technische Qualität, die Nutzer unmittelbar in ihren Bann zieht.“ (1) Die HP PageWide XL Serie, zu der unter anderem der HP PageWide XL 8000 Drucker, die HP PageWide XL 5000 und die HP PageWide XL 4000/4500 Serie gehören, ermöglicht die Produktion von CAD-Plänen, GIS-Karten sowie POS-Postern. Der HP PageWide XL 8000, der auch schon den 2016 iF Gold „Best of Best“ Design Award erhielt, ist der bisher schnellste Großformatdrucker für Schwarzweiß- und Farbdruck. Er ermöglicht darüber hinaus Einsparungen bei den Gesamtproduktionskosten in Höhe von bis zu 50 Prozent. (2) Dieses ist die Folge der geringen Druckkosten, einer Halbierung der benötigten Zeit für die Auftragsvorbereitung sowie einem zehnmal geringeren Energieverbrauch als bei vergleichbaren LED-Druckern.

Der HP DesignJet T830MFP erhielt den Red Dot „Product Design“ Award. Der Großformatdrucker konnte die Jury mit seinem platzsparenden Design und seiner Multifunktionalität überzeugen. (3) Das robuste Gerät erlaubt es seinen Nutzern, dank der integrierten Scanfunktion, einem eigenen WiFi-Netzwerk sowie der Verwaltbarkeit über mobile Endgeräte an verschiedensten Orten zu drucken, zu scannen und zu kopieren – bis zu einer Breite von 914mm. Damit eignet er sich auch sehr gut für Unternehmen, die ihren Drucker häufig und einfach transportieren müssen, wie beispielsweise Bauunternehmen.

Weitere Informationen zum HP PageWide XL 8000 finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/commercial-printers/pagewide-printers/8000.html

Weitere Informationen zum HP DesignJet T 830 finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/large-format-printers/designjet-printers/t830.html

Weitere Informationen zu den RedDot Design Awards finden Sie unter http://de.red-dot.org/

Fußnoten

(1)Vgl. http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?lang=de&code=31-02562-2016&y=2016&c=163&a=1002
(2)Mit bis zu 30 D/A1 Seiten pro Minute und bis zu 1500 D/A1 pro Stunde, ist der HP PageWide XL Drucker schneller als andere Großformatdrucker für technische Dokumente, GIS-Karten und POS-Poster unter einem Preis von 200,000 USD, Stand März 2015. Inbegriffen sind 36-Zoll-LED-Drucker (mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 22 D/A1 Seiten pro Stunde) und Großformatdrucker, die auf der Memjet-Technologie basieren (mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 800 D/A1 Seiten pro Stunde). Basierend auf internen HP-Tests des HP PageWide XL 8000 Druckers im Linien-Druckmodus auf ungestrichenem D/A1 Druckpapier
(3)Vgl. http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?lang=en&code=31-02567-2016&y=2016&c=163&a=

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

HP Deutschland GmbH
Janina Rogge