HP gewinnt drei Produktauszeichnungen bei den EDP Awards auf der drupa

DÜSSELDORF, 9. Juni 2016 – Gleich drei HP-Produkte wurden auf der drupa mit dem European Digital Press Association (EDP) Awards ausgezeichnet. Unter mehr als 100 Produkteinreichungen für die 2015/2016 Awards setzten sich der HP SmartStream Mosaic, der HP DesignJet T830 sowie HP PrintOS jeweils als bestes Produkt in ihrer Kategorie durch. Die Preisverleihung erfolgte während der drupa 2016.

Als Technologie hinter Kampagnen wie Bud Light“s personalisierten Festivaldosen für die 2015 Mad Decent Block Party oder Coca Colas „Extraordinary“ Kampagne für Coke Light ist der HP Smartstream Mosaic in der Industrie bereits sehr bekannt. Der HP SmartStream Mosaic ermöglicht es, Millionen einzigartiger Designs auf Basis von nur wenigen Grundmustern automatisch zu erstellen. So können Marken kundenspezifische Kampagnen, in denen jede Version einzigartig ist, schnell umsetzen. Dafür wurde der HP SmartStream Mosaic als beste Spezialanwendung geehrt.

Der robuste und kompakte HP DesignJet T830 Multifunktionsdrucker, der für Büros und ebenso für Baustellen ausgestattet ist, wurde als bester breitformatiger Multifunktionsdrucker für CAD ausgezeichnet. Die Software des T830 ermöglicht es Nutzern, Druckaufträge von überall auf das Gerät zu schicken, zu teilen und zu scannen – direkt vom Smartphone oder Tablet aus. Zudem zeichnet er sich durch komfortable Handhabung aus, ist mobil und erschwinglich.

Auch HPs PrintOS hat die Jury überzeugt und so den Award für die beste Workflow- und Managementlösung gewonnen. PrintOS ist eine offene, sichere und integrierte Plattform, die es Druckdienstleistern ermöglicht, ihre Druckproduktion zu verwalten. Das Cloud-basierte Betriebssystem ist für Druckdienstleister aller Größen und Marktsegmente geeignet und kann mit den HP-Digitaldrucktechnologien HP Indigo, PageWide Web Press, Scitex und Latex verwendet werden. PrintOS bietet eine Reihe von intuitiv bedienbaren Web-basierten und mobilen Anwendungen, mit denen Druckdienstleister ihre Produktion einfacher verwalten und automatisieren können. Cloud-Konnektivität ermöglicht es Kunden darüber hinaus, den Status ihrer Druckmaschinen per Fernzugriff zu überwachen sowie ihre Produktionsleistung jederzeit einfach zu kontrollieren.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu HP SmartStream Mosaic finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/commercial-printers/indigo-presses/smartstream-designer.html

Weitere Informationen zum HP DesignJet T830 finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/large-format-printers/designjet-printers/t830.html

Weitere Informationen zu HP PrintOS finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/commercial-printers/floater/printos.html

Weitere Informationen zu den EDP Awards finden Sie unter http://edp-net.org/edpweb/index.php

Bildmaterial zum HP DesignJet T830 finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157659037391563

Bildmaterial zu HP PrintOS finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157664669163340

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

HP Deutschland GmbH
Janina Rogge